Ein Embargo was keins ist

hi zusammen,

lachend stell ich fest wie die Vereinten Nationen händeringend versuchen ihr Gesicht zu wahren mit einem Embargo was Nordkorea absoulut nix anhaben kann.
Natürlich ist der Seeweg extrem kostengünstig für Warentransport aber man vergisst das die Chinesen, zumindest inofiziell, ihre kommunistischen Brüder unterstützen werden. Wie?? Einfach die Waren vom Festland durchlassen. Da wird auch ein Embargo von über 190 Ländern nix bringen.
Dieses Embargo ist echt nur ein Witz.
Wann kommt denn endlich der Militärschlag der Amis die sonst nich lange fackeln und sofort zuschlagen?

danke für die Aufmerksamkeit

asi

Wann kommt denn endlich der Militärschlag der Amis die sonst
nich lange fackeln und sofort zuschlagen?

Mh, du willst Nordkorea den Krieg erklären? Was meinst du, wie es aussehen würde, wenn jemand einen Militärschlag (sagen wir mal Luftangriff) ausführt? Nordkorea besitzt die 3. größte Armee auf dem Planeten. Abgesehen davon, dass sie die Kapazitäten und den Rückhalt nicht haben, würde die USA durch einen Angriff Südkorea „ausliefern“!

hi

Mh, du willst Nordkorea den Krieg erklären? Was meinst du, wie
es aussehen würde, wenn jemand einen Militärschlag (sagen wir
mal Luftangriff) ausführt? Nordkorea besitzt die 3. größte
Armee auf dem Planeten. Abgesehen davon, dass sie die
Kapazitäten und den Rückhalt nicht haben, würde die USA durch
einen Angriff Südkorea „ausliefern“!

1. die amis haben seit dem 2ten weltkrieg keiner nation den krieg erklärt … sie fangen einfach mit der offensive an

2. die nordkoreaner würden keinen sturm standhalten… die zeiten des closecombat sind vorbei…einzige ausnahme = städtekampf,dafür kann man israelische spezialisten holen die sehr effektive kampfmethoden haben

3. die koreanische wirtschaft bricht binnen tagen zusammen wenn sie alle menschen an die front schicken würde…ihre zahlt setzt sich zusammen aus (rechne rechne) alle wehrfähigen menschen die ein gewehr in der hand halten können… die brd hätte ja demnach ne armee von ca 55 Mio…

4. nordkorea ist nicht das problem sondern eher die chinesen die sich weder ans embargo halten werden noch tatenlos zusehen wenn es im nachbarland eine amerikanische aggression gibt

5. nur der sieg gibt dem krieg denn sinn

mfg

asi

1. die amis haben seit dem 2ten weltkrieg keiner nation den
    krieg erklärt … sie fangen einfach mit der offensive an

Habe „Krieg“ einfach mal als Überbergriff gewählt. Denn es handelt sich dann ja um eine kriegerische Handlung.

1. die nordkoreaner würden keinen sturm standhalten… die
    zeiten des closecombat sind vorbei…einzige ausnahme =
    städtekampf,dafür kann man israelische spezialisten holen die
    sehr effektive kampfmethoden haben

Aber es muss eine Landarmee in NK einmaschieren, um einen Regimewechsel zu vollführen, welcher im Falle eines Krieges unausweichlich ist. Was bringt es, wenn die USA, dass Land noch weiter in die Steinzeit schiesst, aber das Regime weiterhin bestand hat?

1. die koreanische wirtschaft bricht binnen tagen zusammen
    wenn sie alle menschen an die front schicken würde…ihre
    zahlt setzt sich zusammen aus (rechne rechne) alle wehrfähigen
    menschen die ein gewehr in der hand halten können… die brd
    hätte ja demnach ne armee von ca 55 Mio…

Wirtschaft haben se eh kaum ^^! Aber zur Zahl der Armee. Das sind nicht die Waffenfähigen Leute in Nordkorea, sondern die Ständige Armee. Sprich es sind mind. 1 Mio Soldaten dauerhaft „im Einsatz“!

1. nordkorea ist nicht das problem sondern eher die chinesen
    die sich weder ans embargo halten werden noch tatenlos zusehen
    wenn es im nachbarland eine amerikanische aggression gibt

Die Gefahr eines Stellvertreterkrieges sehe ich im Moment nicht so, sondern eher, dass egal wer in Nordkorea intervenieren würde, es mit einem durchgeknalltem Regime zu tun hat, dass nicht davor zurück schrecken wird, ne A-Bombe über Seoul explodieren zu lassen…!

1. nur der sieg gibt dem krieg denn sinn

Frage ist, wer obsiegt^^!

mfg

zurück

asi

Bongo

hi

Aber es muss eine Landarmee in NK einmaschieren, um einen
Regimewechsel zu vollführen, welcher im Falle eines Krieges
unausweichlich ist. Was bringt es, wenn die USA, dass Land
noch weiter in die Steinzeit schiesst, aber das Regime
weiterhin bestand hat?

denken wir mal an die vietnamesen die schulter an schulter mit den amis gegen ihre eigenen brüder im norden gekämpft haben…klappen tut es wenn die us-boys sich entschließen dort krieg zu veranstalten…
paar wochen propaganda im südkoreanischen fernsehen, ein baby mit einem kugel im kopf das von nk-soldaten angeschossen worden ist, paar grenzdörfer die von soldaten überfallen werde mit nk-uniformen…freiwillige südkoreaner werden sich in scharen melden…
wo ist das problem?

Die Gefahr eines Stellvertreterkrieges sehe ich im Moment
nicht so, sondern eher, dass egal wer in Nordkorea
intervenieren würde, es mit einem durchgeknalltem Regime zu
tun hat, dass nicht davor zurück schrecken wird, ne A-Bombe
über Seoul explodieren zu lassen…!

wir haben im 6tagekrieg gelernt das man den gegner abschalten kann bevor der ein flugzeug startet … ein großangelegter angriff mit genug power wird keinen abschußbereiten nuke hinterlassen…sowas heisst „erstschlagbonus“
wichtiger sind 2 fragen:
sind die chinesen mittlerweile von den amis so abhängig das sie den strategisch unwichtigen klotz einfach abschneiden? wenn ja , was kostet dieses weggucken?

Frage ist, wer obsiegt^^!

da wir in D leben…immer die amis

greetz

asi

denken wir mal an die vietnamesen die schulter an schulter mit
den amis gegen ihre eigenen brüder im norden gekämpft
haben…klappen tut es wenn die us-boys sich entschließen dort
krieg zu veranstalten…
paar wochen propaganda im südkoreanischen fernsehen, ein baby
mit einem kugel im kopf das von nk-soldaten angeschossen
worden ist, paar grenzdörfer die von soldaten überfallen werde
mit nk-uniformen…freiwillige südkoreaner werden sich in
scharen melden…
wo ist das problem?

Zeit wäre ein Problem. Koordination ebenfalls. Will man Verluste auf Seiten SK’s in Form von Seoul vermeiden, dann müsste man mehrere 1000 Artellerie-Geschütze mit einem Schlag ausschalten…! Nicht unbedingt unmöglich, aber sehr sehr großer Aufwand. Und wenn das nicht klappt, dann wird Seoul unter Beschuss genommen.

Zur Zeit. Sobald eine große Einberufungswelle stattfinden sollte, wird NK einmaschieren…! Und es wird selbst NK nicht entgehen, wenn die Ammis ihr halbes Aircore nach Asien verlegen.

wir haben im 6tagekrieg gelernt das man den gegner abschalten
kann bevor der ein flugzeug startet … ein großangelegter
angriff mit genug power wird keinen abschußbereiten nuke
hinterlassen…sowas heisst „erstschlagbonus“
wichtiger sind 2 fragen:
sind die chinesen mittlerweile von den amis so abhängig das
sie den strategisch unwichtigen klotz einfach abschneiden?
wenn ja , was kostet dieses weggucken?

Vietnam, 1ter Koreakrieg, Afghanistan und der Irak haben gezeigt das der Gegner kein Flugzeug braucht um eine Armee (erfolgreich) zu bekämpfen. Ich glaube, dass China nicht von der USA abhängig ist, sondern nach „Anerkennung“ auf dem Weltpolitischem Pakett sucht. Es will endlich auch „dazu“ gehören. Das wäre der einzige Grund, warum sie NK „abstoßen“ würden aus meiner Sicht.

Wenn China weggucken sollte, wäre e3s aus geschichtlichen Gründen traurig. Aus aktuellem Anlass würde es viele Menschenleben retten…!

da wir in D leben…immer die amis

Achja, die Amis^^!

greetz

back

asi

Bongo

Vietnam, 1ter Koreakrieg, Afghanistan und der Irak

Der 1. Koreakrieg war doch offiziell kein Krieg, sondern ein „Polizeieinsatz“ oder?
Egal…
Die Amis haben auf alle Fälle irgendwie noch keine bewaffnete Auseinandersetzung alleine als Sieger verlassen… Ausser solch bedeutender Ereignisse wie der Einmarsch in Panama zB.
Die sind halt eine Nation der Looooooooser :wink:

WW2 nur zusammen mit den anderen Nationen… Na gut, Japan haben sie alleine in die Knie gezwungen, aber auch nur dank der Atombombe.
Korea… desaster
Über Vietnam brauchen wir wohl nicht weiter reden.
Irak I (Desert Storm)…nicht bis zum Sieg durchgezogen
Afganistan… läuft noch, ist aber irgendwie schief gegangen.
Irak II *Schwamm drüber*

Was also könnte kommen wenn G. Walker B. meint dem nächsten Schurkenstaat auf die Pelle zu rücken?
Die USA haben einfach nicht die Möglichkeiten einen weitenen Schauplatz aufzumachen. (Rückblende: Etwa vor einem Jahr hat Katrina New Orleans verwüstet. Die Nationalgarde konnte nicht eingreifen, weil 2/3 der Einheiten im Irak sind. Gleichzeitig ändern Senat und Kongress wieder und wieder die Haushaltsgesetze um noch höhere Verschuldungen zu ermöglichen).
Und… Kim Yong Il ist durchgeknallt genug um die A-Bombe platzen zu lassen. Mit so einem Gegner hatten die Amis es noch nie zu tun. Von der puren Masse an gegnerischen Soldaten ganz zu schweigen.

Und da es dort nichts zu holen gibt (Die NK-Bevölkerung verhungert zu hunderttausenden, Wirtschaft ist praktisch nicht existent…) wird auch niemand einen Anreiz sehen dort mehr zu tun als Embargos zu verhängen Denke ich

Der 1. Koreakrieg war doch offiziell kein Krieg, sondern ein
„Polizeieinsatz“ oder?

Wenn man es genau betrachtet war es die Schutzmaßnahme eines Büdnispartners, den man aber getrost als Kireg bezeichnen kann. In diesem Fall auch ein stellve3rtreterkrieg in dem übrigens ca. 500.000 Chinesische Soldaten starben…!

Die Amis haben auf alle Fälle irgendwie noch keine bewaffnete
Auseinandersetzung alleine als Sieger verlassen… Ausser
solch bedeutender Ereignisse wie der Einmarsch in Panama zB.
Die sind halt eine Nation der Looooooooser :wink:

Gewonnene Kriege der Amis als einzelne Nation^^:
Unabhängigkeitskrieg gegen die Tommys
gegen Spanien
gegen Mexiko
Tripolitanischer Krieg
gegen die Philipienen

Das nur mal als Info^^!

Und da es dort nichts zu holen gibt (Die NK-Bevölkerung
verhungert zu hunderttausenden, Wirtschaft ist praktisch nicht
existent…) wird auch niemand einen Anreiz sehen dort mehr
zu tun als Embargos zu verhängen.

Es geht nicht immer um wirtschaftliche Interessen. In diesem Fall gehts eher darum, Die Menschen in Süd-Ost-Asien vor nem irren Diktator zu schützen!

Großes Ölvorkommen in Nordkorea entdeckt!

Wann kommt denn endlich der Militärschlag der Amis die sonst
nich lange fackeln und sofort zuschlagen?

Erst dann werden sie sich richtig bedroht fühlen und gucken, ob es da vielleicht Massenvernichtungswaffen gibt.

Zur Zeit kümmert man sich von seiten Buschs lieber darum, ob es vielleicht im Irak MVW gab, oder ob der Iran in 10 Jahren vielleicht eine Atombombe haben wird.

Dass Korea sie besitzt, allen vorführt und bei martialischen Kundgebungen die Vernichtung der USA ankündigt… naja, … vielleicht meinen die das ja nicht ernst … oder. Das würden die doch nicht tun, … wir können ihnen ja mal sagen, sie sollen es lassen.

Gewonnene Kriege der Amis als einzelne Nation^^:
Unabhängigkeitskrieg gegen die Tommys
gegen Spanien
gegen Mexiko
Tripolitanischer Krieg
gegen die Philipienen

Das nur mal als Info^^!

Also alles in allem keine zu-Null-Niederlage, aber zurückliegen tun sie dennoch.
Vor allem da die genannten Siege eher länger her sind. Den „Civil-War“ haben sie ja auch verloren (jaja, auch gewonnen, schon klar).
Man könnte die blauen Augen noch erweitern durch Somalia, Kambodscha, „Desert One“ 1980 im Iran…

Ich bin jetzt keine Ami-Hasserin, aber ich finds einfach nicht so schön das die immer so glorifiziert werden.

Und da es dort nichts zu holen gibt (Die NK-Bevölkerung
verhungert zu hunderttausenden, Wirtschaft ist praktisch nicht
existent…) wird auch niemand einen Anreiz sehen dort mehr
zu tun als Embargos zu verhängen.

Es geht nicht immer um wirtschaftliche Interessen. In diesem
Fall gehts eher darum, Die Menschen in Süd-Ost-Asien vor nem
irren Diktator zu schützen!

Also alles in allem keine zu-Null-Niederlage, aber
zurückliegen tun sie dennoch.
Vor allem da die genannten Siege eher länger her sind. Den
„Civil-War“ haben sie ja auch verloren (jaja, auch gewonnen,
schon klar).
Man könnte die blauen Augen noch erweitern durch Somalia,
Kambodscha, „Desert One“ 1980 im Iran…

Ich bin jetzt keine Ami-Hasserin, aber ich finds einfach nicht
so schön das die immer so glorifiziert werden.

Die Kriege waren auch eher ironisch gemeint. Liegen alle weit mehr als 100 Jahre zurück. Ich hasse die Ammis auch nicht. Mag sie nur nicht^^!

Ich habe sie ja auch nicht glorifiziert. Aber sie werden es von vielen und polarisieren tun sie ja nun mal auch. Und leider sind sie die zur Zeit einzige militärische Großmacht mit theoretischen Handlungsmöglichkeiten.