Ein Euro bzw. 50 Cent Jobs für Behördenangestellte

Es gibt so viele arbeitslose Menschen die weit höhere Qualifikationen als die derzeitigen deutschen Behördenangestellten haben. Warum diese Menschen nicht in den „Wettbewerb“ um einen Arbeitsplatz eintreten lassen.

Wer gewinnt bekommt bzw. behält seinen Job. Dies wäre eine Möglichkeit für deutsche Behördenangestelle von ihrem „Schnarchimage“ wegzukommen. Es wäre auch eine Möglichkeit fähigen „Arbeitslosen“ einen Job zu verschaffen.

Es wäre endlich eine Möglichkeit eine „Bürgerfreundliche“ Behördenstruktur zu schaffen.
Weg mit den „Behördenpennern“, her mit den höchst motivierten arbeitslosen Menschen.

Das Auszahlen dieser überflüssigen Behördenangestellten ist „finanziell gesehen“ günstiger als die behördliche Unfähigkeit weiter zu zementieren.

Gruss

Klar, wenn Stellen ständig neu besetzt werden wird der Bürgerservice immer besser und jedem, der so eine Stelle neu übernimmt fliegt die notwendige Fachkenntnis so eididei einfach zu.
Und dann…dann setzten wir uns alle auf unsere rosa Flügelelefanten und fliegen gemeinsam und überglücklich nach Tackatuckaland.

Wer Ironie findet darf sie behalten!

mfg
Simon

Es gibt so viele arbeitslose Menschen die weit höhere
Qualifikationen als die derzeitigen deutschen
Behördenangestellten haben. Warum diese Menschen nicht in den
„Wettbewerb“ um einen Arbeitsplatz eintreten lassen.

Warum willst Du das auf Behördenangestellte beschränken? Machen wir das doch mit allen Jobs. Wir hätten nur noch höchst produktive Mitarbeiter und die, die arbeitslos sind, hätten es verdient.

Das hier gerade der Arbeitnehmerschutz abgeschafft wird, stört dann ja schon keinen mehr.

Wer gewinnt bekommt bzw. behält seinen Job. Dies wäre eine
Möglichkeit für deutsche Behördenangestelle von ihrem
„Schnarchimage“ wegzukommen. Es wäre auch eine Möglichkeit
fähigen „Arbeitslosen“ einen Job zu verschaffen.

ich bin mir sicher, dass es fähigere Leute als mich für meinen Job gibt, auch unter den Arbeitslosen. Allerdings würde ich dennoch nicht sagen, dass ich hier falsch bin. Bist Du der beste für Deinen Job?

Es wäre endlich eine Möglichkeit eine „Bürgerfreundliche“
Behördenstruktur zu schaffen.

Die Behörden hier in Lübeck empfinde ich als sehr bürgerfreundlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Es hängt wohl eher an den Bestimmungen als an den Menschen.

Gruß

ALex