Ich glaube du solltes die Bibel noch einmal Lesen bevor du irgendetwas behauptest die du nicht behaupten kannst. Es gibt nicht einen einzigen Vers in der Bibel, in dem Jesus behauptet er wäre Gott oder man solle ihn anbeten, nicht einen einzigen. Wenn es so einen Vers gibt, lass ich mich gern korrigieren. Jesus wurde nicht aus dem heiligen Geist gezeugt, wenn ja dann müsstest du auch akzeptieren das Ephraim der Sohn Gottes ist…
Aber auch diese Verse:
Exodus 4 :22 Und du sollst zu ihm sagen: So sagt der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn
Jeremia 31: 9 Sie werden weinend kommen und betend, so will ich sie leiten; ich will sie leiten an den Wasserbächen auf schlichtem Wege, daß sie sich nicht stoßen; denn ich bin Israels Vater, so ist Ephraim mein erstgeborener Sohn.
Hiob 1:6 Es begab sich aber eines Tages, da die Söhne Gottes vor den HERRN zu treten pflegten, daß auch der Satan unter ihnen kam.
Matthäus 5: 9 Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Römer 8:14 Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder
David:
Psalmen 2:7 "Ich will von der Weisheit predigen, daß der HERR zu mir gesagt hat: „Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt“
Hier ist er nur ein Prophet:
Apostelgeschichte 2: 22 Ihr israelitischen Männer, höret diese Worte: Jesus von Nazareth, einen Mann, von Gott bei euch erwiesen durch Kräfte und Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn tat, mitten unter euch
Jesus sagt, er wäre nicht wie sein Vater:
Johannes 14:28 „Mein Vater ist aber größer als ich“
Johannes Kapitel 20:29" Mein Vater ist größer als alle"
Johannes Kapitel 5 vers 30 „Ich kann nichts von mir selbst aus tun“
Selbst die Zeit des Jüngsten Gerichts kennt er nicht. Er sagt:
Markus Kapitel 13 vers 32 „Von jenem Tage aber und der Stunde weiss niemand Bescheid. Nein, nicht die Engel auch nicht der Sohn sondern nur der Vater im Himmel“
Soll ich noch weiter machen oder reicht das?