Ein Fehler im Koran !

Sura 3 Al i imran 59: Gewiß, das Gleichnis Ïsas ist bei Allah wie das Gleichnis Àdams. Er erschuf ihn aus Erde
Hierauf sagte Er zu ihm: „Sei!“ und da war er.

1-Adam erschuf aus Erde aber Isa wurde geboren
2-Adam wurde gesündt aber Isa nicht und wie der Koran es
sagte er hatte keine Sünde gehabt .
3-Isa macht Wunder aber Adam nicht .Und viel mehr .

Wie Isa ist Gleichnis wie Adam aus Erde ?!

Hallo,

es tut mir Leid, aber ich kann diese Frage nicht beantworten.

Viele Grüße

Servus,
in dieser Stelle denke ich bezieht sich die Gleichnis darauf das Allah allmächtig ist,er kann einen Menschen erschaffen und ein Mensch auch ohne Vater auf die Welt bringen…

Hallo ,

nein , du sollst auf den Satz aufpassen ,
Isa wie Adam , erschuf ihn aus Erde . d.h Isa auch wie Adam aus Erde .

Grüß

Servus,
in dieser Stelle denke ich bezieht sich die Gleichnis darauf
das Allah allmächtig ist,er kann einen Menschen erschaffen und
ein Mensch auch ohne Vater auf die Welt bringen…

Interessant, dass Iseh bzw. Jesus dennoch Menschen wie Adam sind und alle Menschen aus Erde bzw. Staub geschaffen wurden und zu Staub werden. Das steht sogar in den Evangelien und im Koran geschrieben, dass Jesus der Gesandte Gottes war. Was in beiden Schriften nicht geschrieben steht: Dass Adam eine Erbsünde an spätere Generationen vererbt. Gott hat auch in der Bibel beiden vergeben. Sonst hätte er ihnen keine Kleider aus Fell gemacht. Und Noah hätte es auch nie gegeben, den Gott als Sündenlos bezeichnet hatte.

Hallo Stern43,

Es ist kein Fehler im Koran.
Isa/Jesus ist der Träger der Christutswesenheit und hat daher auch im Koran eine besondere Stellung.
Er ist gewissenmaßen ein neuer Adam.

Es ist leider nicth möglich, hier Ihre Frage wirklich und gründlich zu beantworten, denn die Zusammenhänge sind sehr kompliziert und kann nur aus der ganzen Menschheitsentwicklung heraus verstanden werden.

viele Grüße
Cordula

Wie Isa ist Gleichnis wie Adam aus Erde ?!

Hallo ,

du weisst nicht was du redest .
Jesus ist ein Mensch wie Adam das stimmt aber Gott erschuf ihn nicht aus Erde . Jesus ist Geboren oder was meinst du .

Grüß

Ich kann auf die unklare Frage nicht antworten.
Ich weiß allerdings, daß Adam von Gott geschaffen wurde, Jesus durch den Heiligen Geist im Leib der Maria gezeugt
Adam sündigte, Jesus war ohne Sünde.
Er nahm stellvertretend für alle Menschen den Tod auf sich. Wer diesfür sich im Glauben annimmt, darf zu dem barmherzigen Gott Vater sagen und direkt mit ihm reden.
Durch das Lesen der Bibel, dem Wort Gottes, und durch Gebet findet er den Willen Gottes für sein Leben auf der Erde und hat schon hier Anteil an Gottes Heil.
Er verbringtnach dem Tod die Ewigkeit bei Gott.

Hallo ,

die Frage ist ganz Klar und deutlich aber nochmal erkläre es dir … der Koran sagt …Jesus oder (isa) ist wie Adam …aus Erde . und hier ist der Fehler im Koran .
Adam aus Erde aber Jesus wurde durch dem Heiligen Geist ( Geboren ).
Wie der koran sagt so was .

Grüß

Alles auf der Erde hier ist aus Staub entstanden und zu Staub wird alles wieder werden.

Adam und Jesus sind beide geboren. Als Gott Adam in den Garten Eden setzte(1.Mose 2,15), war die Welt schon voller Menschen, denn Gott hatte seine Schöpfung längst vollendet (1.Mose 2,1), bevor Adam geboren war.

Lies mal dieses Buch: Das Wort Gottes für Kinder und Erwachsene (BOD Verlag). Da findest Du den Inhalt der Bibel ohne kirchliche Interpretationen. Dann erkennt man nämlich mit Koran und Bibel eine gemeinsame Geschichte Gottes.

Hallo ,

wie Adam ist geboren ? im AT Gott erschuf Adam aus Erde er hatte keine Mutter und kein Vatter .
Was redest du

Wo in der Bibel steht, dass Adam keinen Vater und keine Mutter hat? Nur weil Adam der erste Mensch war, der mit Gott kommunizieren konnte, heisst das doch nicht, dass er keine Eltern hatte? Und wenn in der Bibel steht, Adam sei aus Erde entstanden, dann war das doch nur eine Erklärung für das Materielle. Denn danach wurde durch den Hauch Gottes das Leben in den Menschen geblasen. Verstehst Du das auch Wörtlich? Und der Sex, den Adam und Eva hatten? Glaubst Du wirklich das Wort „Gebogene“ soll eine Rippe gewesen sein? Und es gab nur den Garten Eden, sonst nichts? Wohin wurden dann die beiden von Gott gesandt, nachdem er ihnen Kleider aus Tierfell gab? Dann gehörst Du zu jener Sekte, die erklären müssen, dass es in der Bibel zwei Schöpfungsgeschichten gibt? Warum überhaupt nennst Du die Tora (Ewiges Gesetz) „Altes Testament“? Wer ist gestorben und hat dieses von dir genannte Testament hinterlassen?

1-sag es mir wer ist der Vater und die Mutter von Adam ?

Gott sagte zu seinen Engeln

in (1.Mo 1.Kapitel 26) Laßt uns Menschen machen

Dann als Menschen und Tiere und alles Andere geschaffen war, sagte Gott im 2. Kapitel, er habe die Schöpfung vollendet und alles war gut so.

Un erst im späteren Kapitel spricht Gott von einem seiner Gärten mit Namen Eden, wo er einen seiner Menschen nahm und ihn in diesen Garten setzte.

Wo sind nun die Eltern von Adam? Natürlich unter jenem Menschenheer, die Gott mit den Engeln geschaffen hatte. Kapiert? Weisst Du auch, dass Adam mehr als zwei Kinder zur Welt gebracht hat?

In der Bibel steht alles geschrieben, aber verstehen muss man es auch. Da hilft auch der Koran, um die Bibel zu verstehen.

1-sag es mir wer ist der Vater und die Mutter von Adam ?

Hallo,
gerade habe ich die Frage gefunden und weiß gar nicht, ob ich wirklich helfen kann.

1. Ja Adam wurde von Gott direkt aus Staub vom Erdboden erschaffen. Er ist somit Sohn Gottes.
  2. Ja Adam (und Eva) haben gesündigt und haben dadurch Sünde und Tod auf die ganze Menschheit (auch auf uns) gebracht.
  3. Adam hat keine Wunder gemacht.
    Ich kenne mich zwar ziemlich in der Bibel aus, aber leider nicht im Koran.
    Und am besten liest Du den Schöpfungsbericht in der Bibel in 1. Mose bzw. Genesis 1-3.
    Viel Erfolg bei der Wahrheitsfindung!

Gruß Ursi S.

Guten Tag,
die Bibel sagt ähnliches. Dies sind symbolische Verse /Texte. Natürlich wurden Menschen geboren, haben einen Vater und eine Mutter, (Jesus nur eine Mutter) aber erschaffen sind sie aus der Hand Gottes.

Mal 2,10 Haben wir nicht alle denselben Vater? Hat nicht der eine Gott uns alle erschaffen? Warum handeln wir dann treulos, einer gegen den andern, und entweihen den Bund unserer Väter?

Nun ja, jeder darf/soll glauben was er/sie will.

Hallo ,

nein mein lieber , jesus wurde durch den heiligen Geist und für uns als Christin , der Heilige Geist ist Gottesgeist .d.h Gott selbst .

Wir haben alle nicht denselben Gott , Allah im islam ist nicht Gott in der bible , die bible lehre ist anders so das kann nicht denselben sein .
Glaubst du , dass Jesus Gottessohn ist ,
oder er ist Gott ? wie die bible lehre und unsre Glaube .

Grüß
stern

Ich glaube du solltes die Bibel noch einmal Lesen bevor du irgendetwas behauptest die du nicht behaupten kannst. Es gibt nicht einen einzigen Vers in der Bibel, in dem Jesus behauptet er wäre Gott oder man solle ihn anbeten, nicht einen einzigen. Wenn es so einen Vers gibt, lass ich mich gern korrigieren. Jesus wurde nicht aus dem heiligen Geist gezeugt, wenn ja dann müsstest du auch akzeptieren das Ephraim der Sohn Gottes ist…
Aber auch diese Verse:

Exodus 4 :22 Und du sollst zu ihm sagen: So sagt der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn

Jeremia 31: 9 Sie werden weinend kommen und betend, so will ich sie leiten; ich will sie leiten an den Wasserbächen auf schlichtem Wege, daß sie sich nicht stoßen; denn ich bin Israels Vater, so ist Ephraim mein erstgeborener Sohn.

Hiob 1:6 Es begab sich aber eines Tages, da die Söhne Gottes vor den HERRN zu treten pflegten, daß auch der Satan unter ihnen kam.

Matthäus 5: 9 Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Römer 8:14 Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder

David:
Psalmen 2:7 "Ich will von der Weisheit predigen, daß der HERR zu mir gesagt hat: „Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt“

Hier ist er nur ein Prophet:
Apostelgeschichte 2: 22 Ihr israelitischen Männer, höret diese Worte: Jesus von Nazareth, einen Mann, von Gott bei euch erwiesen durch Kräfte und Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn tat, mitten unter euch

Jesus sagt, er wäre nicht wie sein Vater:
Johannes 14:28 „Mein Vater ist aber größer als ich“

Johannes Kapitel 20:29" Mein Vater ist größer als alle"

Johannes Kapitel 5 vers 30 „Ich kann nichts von mir selbst aus tun“

Selbst die Zeit des Jüngsten Gerichts kennt er nicht. Er sagt:

Markus Kapitel 13 vers 32 „Von jenem Tage aber und der Stunde weiss niemand Bescheid. Nein, nicht die Engel auch nicht der Sohn sondern nur der Vater im Himmel“

Soll ich noch weiter machen oder reicht das?

Hahah du arme … Jesus sagte ich bin in Gott und Gott ins mir .

jesus sagte ich bin und Gott eins .

Du weisst nicht wovon du sprichst einfach lesen ohne verstand , gehe zur erklärungen wie ich es mache
und antworte nicht von deinem kopf .

die Bible lehre mein Freund ist total anders und nicht wie islam lehre , unsre thema ist den Koran und nicht die Bible .

stern

Warum Fehler, Jesus gilt neben Noah, Abraham, Moses und Mohammed als eines der Fünf Größten Propheten. Wir alle von Adam bis zum letzten Menschensohn sind aus Erde erschaffen worden. Was Gottes, geheiligt werde der König des Universums Schöpfung angeht oder betrifft sind die Beiden gleich. Aber Jesus hat nunmal eine Gemeinde aber Adam nicht.