Ein Fehler im php-Quellcode

Hallo zusammen,

vor zwei Jahren habe ich mal einen Quellcode in php geschrieben, mit dem man durch Eingabe einer Postleitzahl den entsprechend hinterlegten Preis dieser PLZ erhält. Damals funktionierte der Code auch definitiv. Wenn ich ihn heute hochlade, tut sich nichts mehr. Habe nun den ganzen Tag alles getestet, aber es muss irgendwas nicht mehr gehen. Weiss jemand Rat? Wäre dankbar für jede Hilfe. DANKE!!!

In der preise.txt-Datei steht folgendes:

Hier der Quellcode der php:

Preiszone

<?php $fehler=" **ACHTUNG! Es ist ein Fehler aufgetreten. Postleitzahl fehlt oder ungültig!**"; if($Senden==Preisabfrage) { if ($plzeingabe == "") { echo "$fehler"; exit; } else { $datei="preise.txt"; $file= @fopen($datei, "r"); if($file) { while ($zeile = fgets($file, 1024)) { $line = explode ("|", $zeile); } if ( $line[0] == $plzeingabe ) { echo " Der Preis für Zone 1 beträgt $line[1] Euro. Der Preis für Zone 2 beträgt $line[2] Euro. "; } } } } ?\> Ihre Postleitzahl:

Hi,
ich glaube nicht, dass das ohne die Anführungszeichen bei „Preisabfrage“ jemals funktioniert hat.
Und das Variablen einfach auf der Seite bekannt sind, gibts auch schon sehr sehr lange nicht mehr (am Anfang mit PHP 3 war das noch so).

Ich habs nur kurz überflogen, aber vermutlich musst Du nur diese beiden Zeilen ändern:

if($_POST[„Senden“]==„Preisabfrage“)

if($_POST[„plzeingabe“] == „“)

Wenns dann noch nicht geht, schau ichs mir genauer an.

Grüße
Dietmar

Hallo Dietmar,

vielen Dank für Deine Antwort. Mit Deiner Hilfe funktioniert es jetzt. Das war wohl das Problem. Gut möglich, dass ich früher mit php3 angefangen habe. Nachdem ich mir heute früh Deine Info durchgelesen habe, hab ich das gleich geändert und folgende Zeile auch noch korrigiert, da sonst die Variable nicht erkannt werden konnte:

if ( $zeilendaten[0] == $_POST[„plzeingabe“] )

Jetzt funktioniert es!! Übrigens, interessanterweise läuft das alte Skript heute noch auf meinem privaten Webspace… warum auch immer. Nur für dort war es ja nicht programmiert und lag nur noch da zur Aufbewahrung…

DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE!!!