Ein Fressen für die Gewerkschaften-Opel/Karstadt

Na, da können sie mal wieder auftrumpfen mit ihren klugen Kampfreden und ihrem überaus kompetenten Wirtschaftswissen-die Gewerkschaften. Ist nur eine Andeutung am Horizont, stehen bereits die roten Socken mit ihren Plakaten an den Werkstoren und die Betriebsräte werden gleichgeschaltet. Da wird nicht nach Kontext gesucht, sondern die rote Variante ausgefahren, „die da oben wollen uns doch sowieso verarschen“ etc. Ich erinnere nur an die „Montagsdemonstrationen“ gegen Hartz, wo so gut wie 90% der auf den Strassen herum laufenden Gestalten überhaupt keinen Plan hatten, was Hartz IV eigentlich für sie bedeutet, sondern sich auf „Schlachtparolen“ der Gewerkschaften bzw. der BILD-Zeitung verlassen haben. Es ist kein Wunder, das die Gewerkschaften ständig Mitlieder verlieren, jeder, der ein wenig nach denkt, erkennt, das die überflüssig sind wie ein Kropf!!! Und dazu noch kontrapoduktiv, das ist das Schlimme!

Gruß,
Roland

Na, da können sie mal wieder auftrumpfen mit ihren klugen
Kampfreden und ihrem überaus kompetenten Wirtschaftswissen-die
Gewerkschaften. Ist nur eine Andeutung am Horizont, stehen
bereits die roten Socken mit ihren Plakaten an den Werkstoren
und die Betriebsräte werden gleichgeschaltet. Da wird nicht
nach Kontext gesucht, sondern die rote Variante ausgefahren,
„die da oben wollen uns doch sowieso verarschen“ etc. Ich
erinnere nur an die „Montagsdemonstrationen“ gegen Hartz, wo
so gut wie 90% der auf den Strassen herum laufenden Gestalten
überhaupt keinen Plan hatten, was Hartz IV eigentlich für sie
bedeutet, sondern sich auf „Schlachtparolen“ der
Gewerkschaften bzw. der BILD-Zeitung verlassen haben. Es ist
kein Wunder, das die Gewerkschaften ständig Mitlieder
verlieren, jeder, der ein wenig nach denkt, erkennt, das die
überflüssig sind wie ein Kropf!!! Und dazu noch
kontrapoduktiv, das ist das Schlimme!

Hallo Roland,

im Prinzip hast Du recht. Jedoch werden wir ohne Gewerkschaften in unserem Land nicht auskommen.

Wer diese merkwürdigen Charaktere wie Braun, Rogowski, Hundt, Kannegiesser hört und sieht, dem wird doch auch klar, dass diese Herren sich und ihre Umgebung füttern, ansonsten zu dem asozialisten Klientel dieses Staates gehören. Es gibt keine Gruppe, die derart ungeniert nach dem Staat ruft, sich den Lebensunterhalt auf Kosten der Allgemeinheit finanzieren lassen will und lässt wie dieser Kreis.

Nicht alles was Gewerkschaften tun ist falsch. Auch nichts alles was Unternehmer tun. Nur was die einzelnen Funktionäre tun ist rückwärts gewandter Anarchismus.

Gruss Günter

.

asozialisten Klientel dieses Staates gehören. Es gibt keine

Gruppe, die derart ungeniert nach dem Staat ruft, sich den
Lebensunterhalt auf Kosten der Allgemeinheit finanzieren
lassen will und lässt wie dieser Kreis.

Da hätte ich mal gern ein Beispiel.
Aber ohne Links zu Seiten von linken Gruppierungen wie Gewerkschaften oder Öko-Verbände. Auch ohne weltverbesserer.de oder sowas.

Soll nicht heißen das ich dir nicht glaube, es würde mich halt interssieren. Die oben genanten Organisationen sind aber völlig unglaubwürdig.

MfG

Hi Tobi,

asozialisten Klientel dieses Staates gehören. Es gibt keine

Gruppe, die derart ungeniert nach dem Staat ruft, sich den
Lebensunterhalt auf Kosten der Allgemeinheit finanzieren
lassen will und lässt wie dieser Kreis.

Da hätte ich mal gern ein Beispiel.

Ursprünglich musste man diesen Herren die Frühberentung auf Kosten der Versicherten geben, damit sie angeblich junge Kräfte einstellen. Sie haben kaum junge Arbeitskräfte eingestellt. Nun rufen sie wieder nach dem Staat. Jetzt sollen die Sozialsysteme geändert werden. Der Weg zur Arbeit soll nicht mehr versichert sein, die Kosten der KV sollen nur noch die Arbeitnehmer tragen. Man will nicht ausbilden, erwartet vom Staat, dass er ausbildet und der Steuerzahler die Kosten trägt. Wo beteiligt sich der Großteil der Großindustrie an unseren öffentlichen Aufgaben. Kaum irgendwo. Mna verlangt weitere, bessere Strassen, aber Steuern will man keine zahlen. Man verlangt bessere Studiengänge an den UNIs aber daran beteiligen oder wie in anderen Ländern UNIs zu unterstützen fällt den Herren von der asozialen Fraktion nicht ein. Der Staat soll Kindestagesstääten schaffen, damit die Mütter dem Markt und dne UNternehmen zur Verfügung stehen. Zahlen sollen wird es. Es fällt den Herren nicht ein, selbst mal aktiv zu werden.

Dann steht der Hundt vor die Cameras, kann seine Pausbacken kaum im Gesicht halten, verlangt weitere Kürzungen. Sorry, ich bin eher dem aus meinem Berufsleben dem Arbeitgeberbereich zugewandt, aber solche Pfeiffen und Flaschen wie derzeit die Verbände regieren hat diese Republik in der Vergangenheit nie gehabt. Aber auch hier macht sich eben das Erbe der Achtundsechstziger bemerkbar.

Aber ohne Links zu Seiten von linken Gruppierungen wie
Gewerkschaften oder Öko-Verbände. Auch ohne weltverbesserer.de
oder sowas.

Erwarte von mir nicht Links auf linke Gruppen.

Soll nicht heißen das ich dir nicht glaube, es würde mich halt
interssieren. Die oben genanten Organisationen sind aber
völlig unglaubwürdig.

Richtig.

Gruss Günter

Erwarte von mir nicht Links auf linke Gruppen.

Richtig, deinen Namen habe ich erst jetzt gelesen.

Danke für die schnelle Antwort.

MfG

Hallo Günter,

im Prinzip hast Du recht. Jedoch werden wir ohne
Gewerkschaften in unserem Land nicht auskommen.

da stimme ich durchaus zu, aber nur, weil sie konsequent versuchen, sich selbst zu erhalten. Und da kommen solche wirtschaftlichen Krisen gerade recht, eben bei ansonsten ständig schwindenden Mitliederzahlen.

Nicht alles was Gewerkschaften tun ist falsch. Auch nichts
alles was Unternehmer tun. Nur was die einzelnen Funktionäre
tun ist rückwärts gewandter Anarchismus.

stimme ich zu!

Roland

Hallo Roland,

OHNE Gewerkschaften müsstes du noch jede Menge Geld mitbringen,um die
„Ehre“ zu haben,als System-Admin tätig zu sein…(die Schlange draußen vor dem Werkstor währe nämlich groß…)

Nur so mal einwerfe…

mfg

Frank