Ein Frettchen als Haustier?

Liebe Experten, ich habe letzte Woche in einer Tierauffangstation zwei Frettchen gesehen, die absolut zauberhaft waren. Kann man diese lebhaften Tierchen auch als Haustierchen halten und ist das die richtige Haustierwahl, wenn man zwei Kinder hat? Lieben Dank für Infos.

Moin, ich finde den Gedanken super.
Weil sich die Tiere noch Wehren können und dürfen. Die Zwicken kurz und hauen dann ab. Da lernen die Kinder schnell die Grenzen bei den Frettchen und nebenbei sind die Kinder auch noch mit den Frettchen beschäftigt. Jeder spielt mit jedem, einfach toll. Sollte ein Kind noch allzu jung sein brauchst du keine Sorge zu haben, dein Kind steht dann quasi unter Welpenschutz. Bei mir hatte sich der alte Freddy immer in die Babywippe zu Alina dazugelegt und auch geschlafen. Hole aber wenn schon dann beide Frettchen, damit diese sich auch mit einander beschäftigen und spielen können. Unsere zweite Tochter hat die Frettchen mal richtig beschäftigt und auch bei jeder Gelegenheit rumgetragen oder in den Püppiwagen verstaut. Das haben beide mitgemacht auch der Dreißte Alvin und der hat kurz gezwickt und ist in der Sekunde des Schreckens abgehauen.
Keine Fleischwunden aber eine klare NSAGE VON Ihm. Vor allem kannst du mit ihnen rausgehen, mußt es aber nicht wie mit einem Hund jedentag und ständig. Ich kann dir nur empfehlen das zu tun, was dir da durch den Kopf geht. Bei Rückfragen einfach melden unter 05733-877646.

MfG Smu-Joe