Ich möchte mir einen. Girokonto anlegen aber ich weiß nicht was das ist könnt ihr mir sagen was das ist.
Danke
Ich möchte mir einen. Girokonto anlegen aber ich weiß nicht was das ist könnt ihr mir sagen was das ist.
Danke
Ich möchte mir einen. Girokonto anlegen aber ich weiß nicht was das ist
Warum willst Du es dann haben ?
könnt ihr mir sagen was das ist.
Ein Konto zur Abwicklung deines Zahlungsverkehrs.
Guten Tag,
ich kann kaum glauben, das die Frage ernst gemeint ist. Trotzdem Wiki ist Dein Freund:
http://de.wikipedia.org/wiki/Girokonto
Gruß
divo
Hey du ich würde mal sagen das du zu einer Bank deiner Wahl gehst, mit deinem Personalausweis.Und den Bankangestellten bittest ein Konto für dich anzulegen.
Hallo Riyad!
Normalerweise braucht man ein Girokonto dazu um seinen persönlichen Zahlungsverkehr abzuwickeln und sein Gehalt erhalten zu können. Es gibt viele Möglichkeiten für Girokonten. Du könntest z.B. zu einer Online-Bank gehen dann sparst du dir die Kontofürhungsgebühr in den meisten Fällen. Oder wenn du so wie ich die Vorzüge eines Beraters haben möchtest gehst du am besten zu einer Filialbank und lässt dich beraten. Würde dir auch empfehlen dich im Internet über die verschiedenen Möglichkeiten für Girokonten näher zu informieren, das hat mir damals auch sehr bei der Entscheidung geholfen.
liebe Grüße Marissa