Hallo,
da es keine eigene Kategorie zum Thema Freunde bzw Freundschaft gibt, möchte ich euch hier zu eurer Meinung fragen.
Ich schreibe absichtlich nicht so viel dazu, damit ich euch nicht zu sehr durch meine Komentare beeinflusse.
Von einem guten Freund und Kollegen habe ich den nachstehenden Text bekommen. Ergänzend ist zu sagen, dass ich mit ihm übers Abnehmen gesprochen hatte und über mein Ziel, Gewicht zu reduzieren. Und was noch wichtig ist, dass ich nur eine Freundin sein will, mehr definitiv nicht und er dies weiss.
Noch ein Detail ist, dass er verheiratet ist. Zu mir, ich Single bin. Wir sind beide Mitte 40 also keine Jugend liebelei, oder wo man dies als mögliche Spielerei abtun könnte.
Er versteht nicht, warum ich seinen Text als schwierig empfinde, und dass es mich Befangen macht, und mir deutlich über eine gewisse persönliche Grenze geht, die über freundschaftlich hinaus geht.
Er zieht meine Einwände, meinen Ärger gerade ins lächerliche (fühle mich also wenig ernst genommenen), kann aber auch verstehen dass er er sich gerade selbst unsicher fühlt und womöglich meint, er müsse nun dagegen halten, damit er sich möglicherweise seinen Stolz bewahren kann. Trotzdem keine Entschuldigung für ihn, sondernnur ein Erklärungsversuch, für seine aktuelle Reaktion.
Ich möchte ihm hiermit neutrale Rückmeldungen zeigen, wie das von Menschen verstehen werden kann, die ihn und mich nicht kennen.
Also - gerne alle Meinungen - sowohl positiv als auch negativ… bin selbst auch interessiert.
Nun endlich der Text
Als Du mich am Anfang gedrückt hast, habe ich Deine schöne Oberweite gespürt. Danach nicht mehr, weil Dein Bauch alles überdeckt hat. Also arbeite mal daran, dann kommt die Weiblichkeit richtig zur Geltung.
Danke schon mal und
viele Grüße
Susanna