Ich bin 26 Jahre alt, und bin Polin. Ab Oktober werde ich in Deutschland arbeiten. Dazu brauche ein Bankkonto. Ich möchte das billigste Angebot finden. Welche Bank bietet spezielle Tarife für Jugendliche, hab gehört, dass auch kostenlose solche gibt? In Polen ist mir ganz kostenlos bis zum 26 Lebensjahr, ATM benutzt ist auch kostenlos zweimal ein Monat. Kann ich auch in Deutschland so ein gutes Angebot bekommen?
Viele Banken bieten kostenlose Girokonten an, Voraussetzung ist meist aber ein monatlicher Geldeingang von um die 1500 EUR. Dazu bieten auch einige wenige Banken eine kostenlose Kreditkarte mit der man weltweit (!) kostenlos Geld abheben kann. Google mal nach „kostenloses Girokonto“ und „weltweit kostenlos Geld abheben“
Die Mutter der Gratisgirokonten
Servus,
der Klassiker, der bereits Anfang der 1990er Jahre ohne Gebühren geführt wurde, als davon noch keine andere Bank sprach, sind die Sparda-Banken. Dort ist einzige Bedingung die Nutzung als Lohn- oder Rentenkonto (d.h. regelmäßige Eingänge, egal wie niedrig) und die Zeichnung eines Genossenschaftsanteils (52,00 €), der später, wenn irgendwann das Konto aufgelöst wird, erst nach einer Weile wieder zur Verfügung steht.
Online-Kontoführung und Bargeld-Abhebungen bei Automaten des Cashpool-Verbundes sind gratis; Auslandsüberweisungen außerhalb des Euro-Raumes sind nur beleghaft (mit Papierformular) möglich und kosten Gebühren.
Schöne Grüße
MM
Ich bin mir nicht sicher, ob auch Sparkasse nicht so ein Konto anbietet. Ich habe auch ein kostenloses Konto, allerdings bin ich noch nicht 30. Ich sehe gerade, dass die meisten Banken ein kostenloses Online-Konto anbieten. Das ist ne gute Seite zum Vergleich aller Bankkonten: www.konto.com Da muss man vielleicht noch genauer anschauen, welche zusätzlichen Leistungen dazu kommen.
Bei der 1822direkt bekommst du ein kostenloses Bankkonto, auch wenn du älter wirst.
Ich bin 26 Jahre alt, und bin Polin. Ab Oktober werde ich in Deutschland arbeiten. Dazu brauche ein Bankkonto. Ich möchte das billigste Angebot finden.
Ein Bekannter von mir betreibt diesen Kontovergleich: http://www.testsieger-girokonto.de/girokontovergleic…
Dort sind zum Beispiel über 10 Konten gelistet, die niemals Grundgebühr kosten. Nicht jetzt, und auch nicht wenn Du älter wirst.
Welche Bank bietet spezielle Tarife für Jugendliche
Und genau so ein Lockangebot (billiges Konto für Jugendliche, danach satte Gebühren) holst Du Dir NICHT. Es gibt Alternativen, die Dein ganzes Leben kostenlos sind.
Mein Favorit in der Vergleichstabelle oben ist das Bank1822- Konto (Sparkassen- Tochterbank), weil Du mit Rechtsanspruch alle Sparkassen- Geldautomaten kostenlos nutzen kannst.
- In Deutschland sind eigentlich alle Bankkonten kostenlos - zumindest hab ich seit Jahren von keinem Konto mehr gehört wo man noch was bezahlen musste.
- ATM Benutzung ist in Deutschland immer umsonst und das so oft du willst. Nur musst du an den richtigen ATM gehen. Die DKB bietet eine Karte an mit der man an allen ATM kostenlos Geld abheben kann.
- In Deutschland sind eigentlich alle Bankkonten kostenlos - zumindest hab ich seit Jahren von keinem Konto mehr gehört wo man noch was bezahlen musste.
Wenn man nicht Azubi oder Student ist, dann zahlt man bei der DB 4,99 EUR/Monat. https://www.deutsche-bank.de/pfb/content/privatkunde…
- In Deutschland sind eigentlich alle Bankkonten kostenlos -
zumindest hab ich seit Jahren von keinem Konto mehr gehört wo
man noch was bezahlen musste.
Hi,
sorry, aber dann geh ganz dringend mal zum Ohrenarzt.
gruß derschwede77
hi,
- In Deutschland sind eigentlich alle Bankkonten kostenlos
Postbank: so um die 7€ oder monatlich 1.000 Euro eingang
1822 direkt: 3,90€ oder mindestens eine Buchung.
Sparkasse reden wir mal nicht drüber.
ein Kurzcheck bei wahllosem Vergleichsportal ergibt mehr kostenpflichtige als kostenfreie Konten.
stellt sich die Frage, mit wie vielen Konten du dich in den letzten Jahren so beschäftigt hast.
- ATM Benutzung ist in Deutschland immer umsonst und das so oft du willst. Nur musst :du an den richtigen ATM gehen.
Gegen eine Wand laufen schmerzt nicht. Man muss nur davor anhalten.
grüße
lipi
hi,
Und genau so ein Lockangebot (billiges Konto für Jugendliche, danach satte Gebühren) holst Du Dir NICHT. Es gibt Alternativen, die Dein ganzes Leben kostenlos sind.
Mein Favorit in der Vergleichstabelle oben ist das Bank1822-
Konto (Sparkassen- Tochterbank)
welche das von dir beschriebene Prinzip betreibt.
Lockangebot bis 26 oder 27 Jahre und danach kostenpflichtig, wenn das Konto ungenutzt ist.
Natürlich ist es absolut kein Problem eine Buchung im Monat zu erzeugen, aber wissen sollte man es.
Wenn es nur ein Konto für Deutschland wird, was eventuell in ein paar Jahren mal brach liegt könnten Kosten entstehen.
Das Konto wäre aber auch bei mir in der engeren Auswahl.
grüße
lipi
- In Deutschland sind eigentlich alle Bankkonten kostenlos
Postbank: so um die 7€ oder monatlich 1.000 Euro eingang
1822 direkt: 3,90€ oder mindestens eine Buchung.
Dürfte wohl darauf ankommen, was man für ein Kontomodell hat.
Sparkasse reden wir mal nicht drüber.
Ist die 1822 nicht auch ein ganz kleines bißchen Sparkasse? Mal ganz davon abgesehen, daß es in Deutschland einige hundert Sparkassen gibt, die alle ihre eigenen Kontomodelle haben - darunter auch etliche, die gebührenfrei sind.
- ATM Benutzung ist in Deutschland immer umsonst und das so oft du willst. Nur musst :du an den richtigen ATM gehen.
Gegen eine Wand laufen schmerzt nicht. Man muss nur davor
anhalten.
Noch jemand, der glaubt, der Kaufhof müsse einem Kunden mit einer Karstadt-Personaleinkaufsrabattkarte einen Preisnachlaß gewähren.
Ich möchte das billigste Angebot finden.
Lektion 1: Wer billig will, bekommt auch billig.
Soll heißen: Die Bank spart, wo sie kann, insbesondere am Service. In vielen Bereichen mag es ja lediglich nervig sein, sich mit vollständig inkompetenten „Call-Center-Agents“ einer „Hotline“ herumzuschlagen. Bei Geld hört der Spaß aber bekanntlich auf. Da finde ich es ganz hilfreich, den Service, für den man extra in Form von Kontoführungsgebühren bezahlt, höchstpersönlich in einer Filiale vor Ort, zur Not auch lautstark, einzufordern.
Zudem stellt sich auch eine Gewissensfrage, ob man nun unbedingt die Banken unterstützen muss, die mit leichtsinnigen Milliarden Zockereien, die Finanzkrise maßgeblich mit ausgelöst haben,oder eben lokale Banken oder Sparkassen, die mehr unter der Zockerei gelitten als davon profitiert haben, weil sie die Interessen ihrer Kunden im Fokus haben. Auch sollte man überlegen, ob man Banken, die statt mit ausgebildeten Fachkräften lieber Call-Center-Agents für 6,50 Euro/Stunde auf ihre Kunden loslassen, unterstützen sollte.
Lektion 2: Man bekommt nichts geschenkt. Auch wenn jemand mit kostenlosen Leistungen wirbt, wird er sich diese auf anderem Weg zurück holen. Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist die Postbank, gegen die ja schon wegen „gewerbsmäßigen Betruges“ ermittelt wird. Ein Blick in das „Kleingedruckte“ offenbart in vielen Fällen sowieso, dass „billig“ und „kostenlos“ eben nicht unbedingt das bedeutet. was der Kunde darunter versteht, sondern nur dann zutrifft, wenn der Kunde die 128 dafür erforderlichen Kriterien laut AGB Ziffer 17 Abschnitt 2, Satz 12, Unterabschnitt 32 erfüllt (was in der Realität dann eher doch nie der Fall ist).
Lektion 3: Niemand (auch Du) arbeitet umsonst. Leistung und Qualität hat seinen Preis. Also frage nicht nach dem billigsten Angebot, sondern nach dem günstigsten.
Wie sagte schon meine Oma: Wir sind zu arm um uns billige Sachen leisten zu können. (Denn am Ende zahlen wir doch drauf)
Insofern sollte man sich überlegen, ob die paar Euro Kontoführungsgebühren pro Monat nicht doch sinnvoll angelegt wären.