Ein gutes gymnasium in berlin ?!

hey leute.

ich gehe zurzeit noch auf ein gymnasium in marzahn (berlin), aber ich bin überhaupt nicht zufrieden. daher will ich die schule wechseln, habe aber keine ahnung wo hin ich wechseln könnte. daher hoffe ich es gibt ihr irgendwelche ehemaligen oder immernoch-schüler die mir weiterhelfen können und auf ein sehr gutes gymnasium gehen/gingen.

ich bin ziemlich gut in französisch und kunst. diese beiden fächer würde ich auch gerne als leistungskurse wählen. dann hänge ich auch noch sehr an DS. ich weiß nich,vielleicht is das ja wichtig.

wichtig an schulen sind mir natürlich der respektvolle und nette umgang unter den schülern. also ich will auf keine schule wo gewalt vorherrscht oder so XD und es wäre schön, wenn es so eine altbau schule wäre. ich finde die viel schöner. die lehrer sollten auch nett sein ^^. yep, das wars schon glaub ich.

ach ja, ich gehe in die 10. klasse. ich würde also an dieser schule noch mein MSA (hoffentlich erfolgreich^^) ablegen und dann nach der 10. wechseln.

bitte antwortet schnell, da ich mir ziemlich sicher bin, dass wenn ich die schule wechseln will, das schnell geschehen muss… das 2. halbjahr beginnt bald.

vielen dank,
himbeermuffin ^^

Hallo Himbeermuffin,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe mein Abitur an einer Gesamtschule mit dem Schwerpunkt Sport gemacht. Also so eher gar nicht deine Richtung. Unsere Partnerschule war ein französisches Gymnasium, vielleicht wäre ja das was für dich. Leider weiß ich nicht, wie es genau heißt.

Liebe Grüße mittlerweile aus Hamburg
Katja

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.
Beste Grüße! Ulrike Bliefert

Hallo,
leider kenne ich mich mit Gymnasium nicht so aus, da ich mich erfolgreich dagegen gewehrt habe.
Die Leute ich ich kenne waren auf dem Kurt-Tucholsky-Oberschule Berlin oder dem Friedrich-List-Gymnasium. Ich habe zumindest nichts negatives über diese Schulen gehört.

Mehr Info kann ich dazu leider nicht geben, sorry

Tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg,

N.

Hallo
tut mir leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen.
Ich wohne in Baden-Württemberg und kenne mich in Berlin nicht aus.
Liebe Grüße und noch ein wundervolles schönes Neues Jahr.
Drossel

Ich bin schon lange aus dem Schulalter raus, aber ich kann Dir das Primo-Levi-Schule (Gymnasium) Berlin- Weißensee empfehlen. Ein sehr schöner Altbau, in einer schönen gut-bürgerlichen Gegend. Über Schüler und Leistungskurse kann ich nichts sagen.
Viel Glück, Detlef

hey :smile:
also an sich ist es sehr schwer ein gutes gymnasium in berlin zu finden. ich habe selbst 2 mal das gymnasium gewechselt und gemerkt, dass das alles nichts ist. zum glück wurden meine eltern wegen deren jobs ins ausland gezogen und ich konnte dem ganzen entkommen :stuck_out_tongue:.
jedenfalls ist mit die beste schule das canisius-kolleg. das is sozusagen die elite-schule berlins :wink:. die is privat, aber sehr billig (liegt bei ca. 70€ im monat). eine andere sehr gute schule is das gymnasium zum grauen kloster. also beide schulen sind so ziemlich die besten berlins und natürlich gibt es auch noch andere. eine andere frage ist, ob du überhaupt noch angenommen wirst, denn eigentlich muss man sich ca. ein halbes jahr vorher anmelden und dann noch de aufnahmeprüfung bestehen :frowning:
ich hoffe mal, dass ich dir helfen konnte :smiley:

Bertha-von-Suttner Gymnasium
Das Bertha-von-Suttner Gymnasium ist nach meiner Erfahrung als Mutter eine hervorragende Schule om Norden Berlins:

  • sehr großes Angebot an Fächern und Kursen sowie unglaublich viele zusätzliche Veranstaltungen
  • sehr angenehmes, freundliches Schulklima
  • hohes Leistungsniveau; schwächere Schüler werden aber auch gefördert, allerdings wird schon erwartet, dass man sich anstrengt
  • großes, helles Gebäude mit viel Platz und Licht; sehr sauber
  • die meisten Lehrer scheinen sehr motiviert zu sein; die Bewertung/Benotung ist transparent für Schüler und Eltern

Meine Tochter ging dort sehr gerne hin und die Kinder von Freunden sind auch zufrieden dort.

Bertha-vonSuttner Gymnasium
Bertha-von-Suttner Gymnasium

Das Bertha-von-Suttner Gymnasium ist nach meiner Erfahrung als Mutter eine hervorragende Schule om Norden Berlins:

  • sehr großes Angebot an Fächern und Kursen sowie unglaublich viele zusätzliche Veranstaltungen
  • sehr angenehmes, freundliches Schulklima
  • hohes Leistungsniveau; schwächere Schüler werden aber auch gefördert, allerdings wird schon erwartet, dass man sich anstrengt
  • großes, helles Gebäude mit viel Platz und Licht; sehr sauber
  • die meisten Lehrer scheinen sehr motiviert zu sein; die Bewertung/Benotung ist transparent für Schüler und Eltern

Meine Tochter ging dort sehr gerne hin und die Kinder von Freunden sind auch zufrieden dort.