Ein gutes gymnasium in berlin ?!

hey leute.

ich gehe zurzeit noch auf ein gymnasium in marzahn (berlin), aber ich bin überhaupt nicht zufrieden. daher will ich die schule wechseln, habe aber keine ahnung wo hin ich wechseln könnte. daher hoffe ich es gibt ihr irgendwelche ehemaligen oder immernoch-schüler die mir weiterhelfen können und auf ein sehr gutes gymnasium gehen/gingen.

ich bin ziemlich gut in französisch und kunst. diese beiden fächer würde ich auch gerne als leistungskurse wählen. dann hänge ich auch noch sehr an DS. ich weiß nich,vielleicht is das ja wichtig.

wichtig an schulen sind mir natürlich der respektvolle und nette umgang unter den schülern. also ich will auf keine schule wo gewalt vorherrscht oder so XD und es wäre schön, wenn es so eine altbau schule wäre. ich finde die viel schöner. die lehrer sollten auch nett sein ^^. yep, das wars schon glaub ich.

ach ja, ich gehe in die 10. klasse. ich würde also an dieser schule noch mein MSA (hoffentlich erfolgreich^^) ablegen und dann nach der 10. wechseln.

bitte antwortet schnell, da ich mir ziemlich sicher bin, dass wenn ich die schule wechseln will, das schnell geschehen muss… das 2. halbjahr beginnt bald.

vielen dank,
himbeermuffin ^^

PS.: ich wohen in marzahn … es wäre schon wenn die schule nicht allzu weit weg is :smiley: berlin mitte find ich schön. also irgendwas mehr in der stadt. aber bitte nicht am anderen ende von berlin XD :smiley: