Hallo zusammen,
ich habe in Kürze einen halben Tag Aufenthalt in Madrid.
Wie kommt man vom Airport Barajas in die Stadt und zurück, und was kann man in der Zeit unternehmen?
Vielen Dank,
MecFleih
Hallo zusammen,
ich habe in Kürze einen halben Tag Aufenthalt in Madrid.
Wie kommt man vom Airport Barajas in die Stadt und zurück, und was kann man in der Zeit unternehmen?
Vielen Dank,
MecFleih
Es gibt eine Busverbindung ins Zentrum, ca. 20 Min. Fahrzeit (je Verkehr bis zu 1 Std).
Ganz nett der „Parco de Retiro“, an dessen Rand sich auch der „El Prado“, die berühmte Gemäldesammlung befindet, sowie ein Bücherflohmarkt und der Bahnhof „Atocha“, ein „Museum“ - ein alter Kopfbahnhof, dessen alte Struktur erhalten blieb, ein moderner neuer Bahnhof hinzu gefügt wurde (riesige Palmen im Inneren).
Oder Zentrum: Plaza Mayor - mit den Einkaufsstraßen
Aber im großen und ganzen liegen die Sehenswürdigkeiten etwas auseinander und der Verkehr kann in der Innenstadt katastrophal werden…
Hasta la vista
Pedro
off topic - insiderjoke
Hi Peter,
hab gar nicht gewusst dass Du Rechtsanwalt bist *ggg*
bye
Rolf
.
off topic ihr beiden…
bin ich ja auch nicht, bin ich ja auch nicht…
Aber Focus hat halt net lesen können: Reiserechtsexperte aus Österreich
Aber des nenn’ i mi jetzt a nimma, weil der @justy in einem Forum meint, des schickt sie net für an Fachmann…
also, bleibe ich der gute alte (45 Jahre…)
Peter
(Touristikfachmann? einer, der sich auskennt?..)
Hi Peter,
garnix brauchst Du Dich zu nennen. Du qualifizierst Dich doch schon durch die Qualität Deiner Beiträge.
bye
Rolf
off topic
Tag Rolf,
garnix brauchst Du Dich zu nennen. Du qualifizierst Dich doch
schon durch die Qualität Deiner Beiträge.
exc findet, daß das reicht. Eine ständige Betonung des Expertenstatus nervt da a bisserl,
findet Christian
U-Bahn-Verbindung u.a.
Hi!
Es gibt seit mindest. 1,5 Jahren (da war ich das letzte Mal in Madrid) eine U-Bahn-Verbindung vom Flughafen in die City: Die Linie 8. (http://www.metromadrid.es/)
Wenn Du nur einen Tag halben Tag Zeit hast kann ich Dir die Stadtrundfahrtsbusse empfehlen - wollte ich erst auch nicht glauben, aber selbst als Madrid-Kenner fand ich es sher nett. Man kauft sich ein Ticket, kann verschiedene Routen wählen (historisch, modern usw.) und immer wieder aus- und einsteigen. Meiner Meinung nach erhält man so einen wirklich schönen, ersten Eindruck von Madrid - und man will bestimmt wieder kommen. Die Busstops sind leicht zu finden und in ganz Madrid verteilt.
Viel Spaß in Madrid,
Larissa
Hoppala
exc findet, daß das reicht. Eine ständige Betonung des
Expertenstatus nervt da a bisserl,
Der Artikel sollte unter den Beitrag von Peter.
Gruß,
Christian
Hallo Larissa, für mich ist dein Tipp auch sehr hilfreich, wir haben einen Vormittag am Donnerstag im August Zeit. Wie heißt der Bus und was kostet es? Bzw. unter welchem Namen google ich es? Danke und liebe Grüße, Nettie