Ein Jahr aupair oder schule in den USA

Alsoo , ich bin jetzt in der 9. Klasse einer Realschule und fang an mir so langsam Gedanken drüber zu machen , was ich anch der Schule mache.Ich würde gerne ein Jahr in die USA als Aupair oder dort ein Jahr Schule machen.
Meinen Abschluss erhalte ich vorraussichtlich 2012 :smile: und in dem Jahr werde ich auch 18.

Könnt ihr mir vielleicht sagen , was für kosten auf mich zukommen würden?
Was besser ist also Aupair oder Schule
und wie und wo ich alles organisieren muss ?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

Liebe Grüße

Was besser ist kann man schlecht raten. Ich würde aber vermuten, dass High School nicht so einfach geht, wenn Du nicht auf dem Gymnasium bist.
Aber google doch einfach mal ein bisschen nach „aupair usa“ oder „highschool usa“. Da solltest Du eine ganze Menge Infos finden und wahrscheinlich auch Erfahrungsberichte. Oder Du lässt Dir Informationen zukommen, z.B. von EF (www.ef.de) oder so.

Viel Erfolg!

-S.

Hallo!
Schau mal unter www.inwox.com
die vermitteln Aupair und Sprachschul-Aufenthalte nach USA.
LG - Nadine

Hola tequiero - bonito nombre :smile:

Der entscheidende Unterschied liegt darin, dass Du als Aupair ein Taschengeld erhältst und als Schülerin nicht.

Die genauen Kosten für Deinen Aufenthalt variieren, je nach Anbieter und Programm. Auf jeden Fall solltest Du nur über eine Agentur gehen, egal wo Du hin willst. Aupairs kommen in die USA sowieso nur mit einer Agentur. Die Agentur bereitet Dich vor und gibt Dir die notwendige Sicherheit.

Gute Aupairagenturen findest Du z.B. unter www.apsev.de.

Viel Glück!

Grüße: Jörg