Was soll ich in dem Jahr zwischen Abi und Uni machen? Ich würde gerne Medizin studieren in einem Jahr und habe aber die Anmeldefristen für Ausbildungen zur OTA oder so verpasst, da die sehr früh waren und mir das nicht bewusst war. Nur rumsitzen will ich nicht, ich langweile mich sehr schnell und will immer was lernen. Aber vor der Uni wollte ich trotzdem erstmal ein Jahr Pause machen…
Hallo,
wie wär’s z.B. mit Work&Travel? Ein bisschen was von der Welt sehen und den Horizont erweitern.
Gruß,
Steve
FSJ im medizinischen Bereich macht sich sicherlich auch gut beim anstehenden Medizinstudium, aber ob das jetzt nicht zu spät ist, weiß ich nicht.
Guten Abend,
Ich würde an deiner Stelle versuchen Praktika zu absolvieren! Da kannst du schon mal Einblicke in den späteren Medizineralltag bekommen und ein paar Erfahrungen sammeln. Die Frage ist nur, ob du auf die Schnelle ein Praktikum bekommst… Oder wie schon oben genannt kommen FSJ immer gut an.
Das ist ne super Idee! Kann man das auf allen Stationen machen, weißt du das?
Nein, keine Ahnung, aber hier ein Ausgangspunkt für dich:
https://freiwilligendienste-rs.de/dienste/fsj/navigation/einsatz-bereiche/#dienste/fsj/navigation/einsatz-bereiche/kranken-haeuser/
Am besten, du verbringst die Zeit im Ausland: Australien oder USA sind super. In jedem Falle bringt dich das menschlich weiter.