Guten Tag. Hallo
Ich suche das Rezept für Orla-Saale-Reis.
Danke. urheberreste
Guten Tag. Hallo
Ich suche das Rezept für Orla-Saale-Reis.
Danke. urheberreste
@berreste,
gut, dass das Ganze unter „Witze“ steht. Ich bin ja nicht aus Deutschland und muss daher wohl nicht Witziges darin erkennen, oder?
Oder läuft das unter „100Männer-Witz“?
Gruß
dafy
Tag Dafy. Also, ich stoße ca. seit Aug 2009 vermehrt mit Leuten zusammen, die nicht zuhören und kleine „Nuancen“ nicht bemerken. Diese bemerken den Unterschied zwischen Orla-Saale-Reis und Saale-Orla-Kreis https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saale-Orla-Kreis in aller Regel nicht. Klar?
urheberreste
Hallo @berreste,
dass es zwischen Reis und Kreis einen (wenn auch nur sehr dezenten „k“- ) Unterschied gibt, das ist logisch.
Also soll der „Witz“ wohl darin liegen, dass manche (junge und sehr viele erwachsene) Menschen nicht sinnerfassend lesen können?
Dann ist es leider kein Witz, sondern durch PISA sogar eindeutig belegt
Gruß
dafy
Deswegen ist es ein Witz ): .
Danke für den Hinweis!
dafy
Danke für den Hinweis.
Durch die Blödsinnbaumstruktur (neue Baumstruktur) kann man schlecht erkennen, WORAUF das eine Antwort ist. Auf meinen Text, in dem die Buchstabengruppierung ‚…eswegen i…‘ ersichtlich ist wahrscheinlich?
Um Mißverständnisse zu vermeiden, nicht Pisa, sondern die „Jungen, manchmal aber auch Erwachsene“ sind der „Witz“. Aber ich nehme an, Du hast es gesehen.
Habe ich!
Die BSBstruktur (deine passende Diktion ) macht das Nachvollziehen wirklich nicht einfacher!
PISA sei Dank, dass Lesen wieder in aller Munde ist (nicht aber in den Augen )
Gruß
dafy