Hi,
es könnten aber auch diejenigen aus der EU austreten, denen das Prinzip der Einstimmigkeit nicht mehr schmeckt und einen eigenen Verein gründen, in dem wesentliche Beschlüsse dann auch per Mehrheitsentscheid gefasst werden können.
FG myrtillus
Hi,
es könnten aber auch diejenigen aus der EU austreten, denen das Prinzip der Einstimmigkeit nicht mehr schmeckt und einen eigenen Verein gründen, in dem wesentliche Beschlüsse dann auch per Mehrheitsentscheid gefasst werden können.
FG myrtillus
Das könnten sie zweifelsfrei. Ich schätze mal, dass das 90% der Bevölkerung und höchstens 9% der Staats- und Regierungschefs sind.
Wobei ich schon lange für eine EU 2.0 bin, bei der der Rat weit weniger und das Parlament deutlich mehr Befugnisse hätte. Z.B. auch die, eine Kommission zu wählen statt sie nur abnicken zu können.
Leider werde ich das nicht mehr erleben.
Gruß
vdmaster
Hallo!
Aussagen, wie beispielsweise der zweite Absatz aus der o. g. Nachricht, nerven mich gehörig und ich vermute auch viele Menschen dieser Republik (- freilich handelt es sich dabei nur um den Videotext eines Privatsenders-) - und trotzdem nochmal zum Nachlesen:
„Damit geht das Ringen um das Abkommen für rund eine halbe Milliarde Menschen dies- und jenseits des Atlantiks in die nächste Runde.“
Zur Aufklärung bezüglich der Verhältnismäßigkeit dieses Abkommens - man vergleiche insbesondere Bevölkerungszahl und das BIP:
Ist es nicht vorstellbar, dass Briten mit ihrem Brexit eine gewisse Vorteilsnahme über ihren Commonwealth bei ihren Verhandlungen mit der EU erreichen wollen/könnten?:
wurde das irgendwann schon diskutiert?
oder sind es gar die Franzosen mit Quebec und ihrem „Vasallen“ Wallonie, die hierbei nach Vorteilsnahme suchen?
Nur mal so zum Nachdenken.
Gruß
Widor
www - was ist eigentlich euer Problem die Bearbeitung von Beiträgen nicht zuzulassen?