Moin Moin liebe Leute,
Wir sollen für die Uni ein Unternehmenskonzept erstellen, meine Kommilitonen und ich haben nun etwas erarbeitet und versuchen jetzt den bestmöglichen Preis für unser Produkt zu ermitteln um einen höchstmöglichen Absatz zu erwirtschaften. Die Situation ist folgende:
Ihr versetzt euch nun einmal für 5 Minuten in die Rolle eines Angestellten in einer Firma der viel Zeit im Büro verbringt. Viel Zeit für eine gesunde Ernährung, geschweige denn für ein Ausgiebiges Frühstück. Ihr habt von einer Firma gehört die Joghurt zu euch ins Büro liefert, ihr entscheidet welche Zutaten reinkommen, und er wird extra für euch hergestellt.
Je nach Saison werden nur Zutaten aus einem Umkreis von maximal 100 km verwendet. Eine Nacht zuvor wird Frischmilch aus dem Umkreis mit einer Joghurt-Kultur versehen.
Das bedeutet euer Joghurt den Ihr spätestens einen Abend vorher bestellt habt, hat es nach der Fertigung gerademal geschafft runterzukühlen und schon ist er in eurem Bauch verschwunden
Geliefert wird ein wiederverwertbares Glas, Löffel inklusive.
Natürlich nur Leihweise, alles wird am Abend wieder abgeholt.
Der Super-Joghurt mit Super-Zutaten (natürlich alles bio) besteht aus 200 g Joghurt 50 g Fruchtpüree (also 20 % Fruchtanteil) und 50 g Topping (sprich Müslie, Nüsse etc.)
Nach dem harten Tobak nun:
Was wärt ihr bereit dafür auszugeben?
Ich freue mich über eure Zahlreichen Meinungen, Anregungen und vielleicht und gerne auch Kritik
P.S. Seid bitte nicht allzu hart, das ist mein erster Post bei Wer-Weiß-Was