Ein Mentalist wusste alles, aber woher?

Guten Tag,

ich bin immernoch geschockt! Eigentlich bin ich gestern unfreiwillig in die Disco gegangen und da stand er vor mir, gutaussehend und hatte etwas reizvolles an sich. Ich bin ihm wohl auch gleich aufgefallen( naja war ja auch noch nix los) auf jeden Fall wollte er was mit mir trinken gehen.

Und dann fragte er mich, ob er aus meiner Hand lesen kann, ich war einverstanden und dann sagte er plötzlich dinge, die mich zu weinen brachten. Ich war geschockt, was er alles „in meiner Hand“ lesen konnte.

ALLES war richtig.

Nun meine Frage, auf anderen Seiten stand, dass durch fragen er das alles erfahren kann, nur der Typ wusste nur meinen Namen und mein Alter…

Ja,jeder mann sollte ebend über eine individuelle Art verfügen Komplimente und Herzschmerz in die Ohren einer Frau zu befördern.
Gruss george

Hi
Ich habe vor etwa 20 Jahren etwas Ähnliches erlebt: Eine ältere, schmuddelig wirkende Zigeunerin kam in ein Cafe, wo ich saß und sagte mir lauter Dinge, die stimmten. Ich gab ihr zunächst kein feed-back, sondern sagte nur: Ich höre.
Sie sagte mir sämtliche familiäre Details, die mich in dieser Zeit schwer beschäftigten. Ich war ziemlich platt.
Gruß,
Branden

Moin,

du sagst durch deine Kleidung, Mimik, Gestik und deine Reaktion auf diverse Fragen, etc. weit mehr aus als du denkst. Hinzu kommt, dass es so Allgemeinplätze gibt, von denen man denkt, sie seien individuell, aber auf jeden zutreffen, wie z.B.:
Sie arbeiten gern im Team, haben aber das Gefühl, dass Ihre Mitmenschen einige Ihrer Talente nicht würdigen. (Frau)
Sie haben mehr Führungsqualitäten als Ihre Mitmenschen denken! (Mann)

Hallo Lovinya,

manche Menschen können eben mehr als andere wahrnehmen. Wieso hat dich das so geschockt? Hat er etwas schlimmes gesagt?

So undurchsichtig wie viele glauben sind wir Menschen im Normalfall eben doch nicht.

Liebe Grüße
Ina

Hallo,

weil DU ihm alles mitteilst, auch unbewußt.

http://www.ich-weiss-was-du-denkst.de/

Da wird beschrieben, wie so etwas funktioniert. „Eigentlich“ ganz einfach…

Grüße
D.

Viel zu allgemeine Fragestellung
Hi.

Ich war geschockt, was er alles „in meiner
Hand“ lesen konnte.
ALLES war richtig.

Das sind einfach viel zu vage Informationen (für die Leser deines Postings), als dass man darauf etwas Sinnvolles sagen könnte. WAS hat er denn lesen können, und WAS war richtig? Ging es um Details, die kaum zu erraten wären, oder um allgemeine Dinge, die man erraten kann?

Etwas Genaueres wirst du uns schon mitteilen müssen, wenn sinnvolle Antworten möglich sein sollen.

Ich gehe mal davon aus, dass man in einer Hand unmöglich „lesen“ kann, wann es (möglichst präzise) z.B. zum Bruch der letzten Beziehung kam. Nenne also ein, zwei Beispiele.

Wenn es nur um allgemeine psychologische Aussagen ging, schätze ich, dass diejenigen recht haben, die in ihren Antworten dem „Handleser“ suggestives Geschick unterstellen.

Mit Mentalismus hat jedenfalls beides nichts zu tun - weder Handlesen noch suggestives Verhören. Mentalismus ist ein rein parapsychologisches Phänomen. Und dass so etwas möglich ist, das weiß ich. Ich kenne zwei Leute, die so etwas drauf haben - aber zu dumm sind, etwas Sinnvolles daraus zu machen.

Horst