Ein Messrad der Polizeihat einen radius von 15.9 cm

V

Brauche es dringend

Oh lieber Fragesteller. Du hast hier schon einiges falsch gemacht bei deiner ersten Expedition auf das www - Wasser. Die Begrüßung ist wie eine Jolle, nicht groß aber doch genau richtig das dein Popo im trockenen bleibt und nicht lass wird. Eine richtige Fragestellung ist wie ein Segel. Richtig aufgezogen und gespannt lenkt es dich dort hin wo du hin möchtest. Dein Segel ist mitunter noch nicht einmal vom Mast abgerollt. Ein Bezug zur Frage ist wie die ruhige See. Je mehr Wellen (und du wirst sehen,sie werden bald an dein Boot schlagen) desto schneller kenterst du.
Hoppala da hat ja schon der Dampfer von www richtig Fahrt aufgenommen… Pass auf er kommt gerade auf dich zu.

Ich hoffe du hast eine Schwimmweste dabei?

Einen Hausaufgabenservice gibt es hier nicht.
Als dezenter Hinweis: Die Lösung hat was mit Pi - auch Kreiszahl genannt - zu tun.

Hallo Emre2,

Schule ist hart, ich weiß, immer wird etwas verlangt
Bloß, das Leben, das draußen, ist auch nicht anders!

Falls du nicht denken willst, benütze den Link und zwar nur den rechten Bereich :-1: , denn darunter - also links steht die Formel, die ja hilfreich ist, um selbst denken zu dürfen. :+1:
http://www.mathepower.com/kreis.php

Ein Tipp, den meine Schüler gerne beherzigt haben - schließlich wollten sie ja positive Noten:
Zuerst Formel ansehen und lernen, selbst rechnen und erst dann vergleichen.
Bei Schularbeiten und Testen gibt es ja keine hilfreichen Links, die die Denkarbeit für dich erledigen können!

Hier kannst du WIchtiges über den Kreis nachlesen
http://www.mathe-lexikon.at/geometrie/ebene-figuren/kreis/kreisumfang.html
und ansehen:
http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/kreisberechnung-video.html

Gruß

dafy

PS: Ein Bitte würde nicht schaden, du möchtest ja etwas von Anderen!

Echt? Du bist ja ein kleiner Fuchs! :joy:

Vielleicht bekommst du eins im einschlägigen Polizeibedarfshandel.

Wo ich diesen „Beitrag“ das erste mal zu schnell überflogen habe, dachte ich erst an eine Aufnahmeprüfung für die Hilfspolizei im Osten!
Quantität vor Qualität? :wink: