Hallo
Ist das die Zukunft?
http://denkbonus.wordpress.com/2013/01/04/dieses-mop…
mfg.Lutz
Hallo,
entschuldige, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es tatsächlich in dieser Form möglich ist. Wäre dem so, dann hätten findige Geschäftsleute bereits ein Patent auf solch eine Lösung und würden sehr viel Geld damit verdienen.
Zudem sind auch sehr viele Menschen darauf aus, möglichst umweltfreundlich durch die Gegend fahren zu können, sodass eine solche Erfindung sicherlich nicht unterdrückt werden könnte.
Ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten…
Ist Daniel Dingel in Paraguay wieder aufgetaucht?
Offensichtlicher Humbug, da ein perpetuum Mobile nicht möglich ist.
(jeder, der das Gegenteil beweisen und eine derartige Maschine bauen kann, darf sich auf einen Anruf aus Stockholm freuen)
Mike
Hi,
das Prinzip ist hinlänglich bekannt. Nur für die Elektrolyse(Zerlegung des Wassers in Wasserstoff und Sauerstoff) wird mehr Energie benötigt als die Verbrennung(Wasserstoff+Sauerstoff=Wasser) hergibt. Der Rest geht in Form von Wärme verloren.
Es macht Sinn, wenn die Zerlegung zB mittels Sonnenkraft durchgeführt wird und man anschließend Wasserstoff tanken würde so wie man heute Benzin tankt.
Aber Wasser tanken ist Blödsinn.
Das praktische Problem mit den Verunreinigungen die selbst bei destilliertem Wasser auftreten lassen wir mal ganz außer acht.
MFG
Ein „perpetuum mobile“ funktioniert ohne „Nachfüllung“, bzw. Eingriff von außen aus sich selbst heraus; was, in diesem Fall, aufgrund der erforderlichen Befüllung mit Wasser (als „Treibstoff“) ja nicht gegeben sein kann. Insofern isat Deine „Anmerkung“ substanz-, bzw. gegenstandslos"…
Gruß
nicolai
Dein Einwand ist falsch.
Das dargestellte Prinzip beruht darauf, dass das Wasser mittels durch den generator erzeugten Strom in Knallgas aufgespalten wird, und danach der wasserstoff wieder verbrannt wird. dadurch soll genug Energie entstehen, um das Moped anzutreiben UND noch genug Strom für die Spalzungsreaktion zu erzeugen.
das ist offenkundiger Humbug (Vor allem wenn man die Wirkungsgrade einer verbrennungsmaschine sowie eines angeschlossenen Generators mit in Betracht zieht)
das ist physikalisch unmöglich, denn die Freigewordene Energie bei der Verbrennung von Wasserstoff kann maximal diejenige sein, die für die Aufspaltung von wasser aufgewendet werden muss.
Fazit: Man würde durch einen Prozess mehr Energie gewinnen, als man für den Umgekehrten Prozess aufwenden muss. Das geht nicht, das wäre das Prinzip eines Pertpetuum Mobile bzw ein Verstoss gegen die Sätze der Thermodynamik.
LG
Mike
Hallo,
es gibt solche Fahrzeuge auf dem Markt. Dieses nennt sich Brennstoffzelle oder Wasserstoffantrieb.
Komisch klingt nur, das er Wasserstoff/ Knallgas erzeugt. Meines Wissens wird Wasserstoff industriell erzeugt und in Tanks gelagert wie Kraftstoff. Knallgas entstaht beim Laden der Batterie.
Bin kein Chemiker aber ich glaube es wird sehr viel Müll verbreitet. Meiner Meinung werden die umweltfreundlichen Techniken sich erst durchsetzen, wenn die Industrie darauf angewiesen ist. Da sieht man nämlich, wie die Industrie bzw. der Staat uns beeinflusst. Wir werden uns noch alle wundern was die Hersteller noch so alles in der Schublade haben.
Gruß
Hallo,
Ein „perpetuum mobile“ funktioniert ohne „Nachfüllung“, bzw.
Eingriff von außen aus sich selbst heraus; was, in diesem
Fall, aufgrund der erforderlichen Befüllung mit Wasser (als
„Treibstoff“) ja nicht gegeben sein kann. Insofern isat Deine
„Anmerkung“ substanz-, bzw. gegenstandslos"…
Auch wenn es kein Perpetuum Mobile im engen Sinne sein sollte (man kann es als Perpetuum Mobile 2. Art sehen),
so ist die Sache dennoch großer Humbug und die Anmerkungen von Michel haben sehr wohl Substanz.
Bist du etwa der Meinung, daß an diesem Blödsinn irgend was stimmen kann?
Gruß Uwi
lustig aber falsch, da wasser einfach mal keine energie ist und somit auch keine energie in den kreislauf einbringt.