Ein neuer Dikator ist gefunden

Guten Tag,

ein neuer Massenmörder ist angeblich gefunden.
Die Flucht von Janukowitsch erinnert mich sehr an
Saddam Hussein und Gaddhafi.

Diesmal hielt sich die USA raus, die Unterstützung erfolgte besonders von der EU und vor allem Deutschland. Ich finde diese Einmischung fatal und gefährlich.

Warum hat sich Deutschland so besonders dafür eingesetzt, damit der gewählte Machthaber, für mich unrechterweise, gestürzt wird?   

Ist als nächstes die Türkei und Erdogan dran? Auch dort läuft es nicht so europäisch und menschenrechtlich nicht in unserem Sinne. Auch dort gehen angebliche Rebellen auf die Straße.

Vangoch

Du hast offenbar keine Ahnung. D oder die EU haben sich nicht für den Sturz des ukrainischen (Ex)-Präsidenten eingesetzt. Sie haben sich vielmehr für eine friedliche Beilegung des mittlerweile sehr gewaltsam gewordenen innerukrainischen Konflikts eingesetzt.

vdmaster

Seh ich auch so wie du, Voodoo-Master.
Es grüßt dich
Branden

Eine Frage ist nicht beantwortet:

Worin besteht der Unterschied zwischen der Ukraine und der Türkei?

In der Ukraine wurde der Befehl von Janukowitsch, als Landesführer gegeben, gegen die Demonstranten gegen seine Politik mit Militär vorzugehen.

In der Türkei wurden gestern von Erdogan Wasserwerfer gegen die Demonstranten seiner Regierungsführung eingesetzt.

Das Problem der Türkei der Menschenrechtsverletzungen besteht schon lange.
Warum wurde dort noch nicht eingegriffen?
Verfolgen wir die Einen (Janukowitsch, Regierungschef der Ukraine) und schützen wir andere (Erdogan, Regierungschef der Türkei) und warum?

Ansonsten war zu diesem brisanten Thema von vdmaster nicht mehr zu erwarten.

Vangoch

Warum wurde dort noch nicht eingegriffen?
Verfolgen wir die Einen (Janukowitsch, Regierungschef der
Ukraine) und schützen wir andere (Erdogan, Regierungschef der
Türkei) und warum?

Die Türkei ist bereits im Machtbereich der USNATOEU. Die Ukraine noch nicht - ganz.

Offenbar hast Du es immer noch nicht mitbekommen, dass wir (D oder EU) nicht eingegriffen haben.

Und die Demonstrationen/Proteste in der TÜR und der UKR verliefen in ganz unterschiedlicher Intensität.

Solltest Du jedoch nach wie vor einen „Eingriff“ sehen, dann benenne und belege ihn.

vdmaster

Man kann über den Herrn Janukowitsch und seine Regierung sagen, was man will – es war (ebenso wie die Regierung Erdogan) eine demokratisch gewählte Regierung. Und die ist nicht in gefälschten Wahlen gewählt worden, sondern die ist gewählt worden unter einem Regime Timoschenko/Juschtschenko im Jahr 2010, also als die Gegner an der Macht waren – mit 48 gegen 42 Prozent gegen Timoschenko. Ich würde ja fast annehmen, dass auch in Deutschland die Bundeswehr aus den Kasernen ausrücken und schießen würde, wenn es zu einem bewaffneten Aufstand gegen die GroKo käme. Geübt wird der Einsatz im Innern ja schon.

Der Übergangspräsident und Timoschenko-Vertraute Alexander Turtschinow war früher Chef des ukrainischen Sicherheitsdienstes. Seine Hauptaufgabe in dieser Funktion: Belastende Unterlagen gegen Timoschenko und Semjon Mogilewitsch verschwinden zu lassen. (Mogilewitsch gilt als einer der zehn meistgesuchten Verbrecher weltweit.)

Ein anderer Timoschenko-Vertrauter ist der damalige Premierminister Pawel Lasarenko, der sich gemeinsam mit ihr - einer Milliardärin - das Gasgeschäft mit Russland unter den Nagel gerissen haben soll. Lasarenko ist in den USA zu acht Jahren unbedingter Haft wegen Betrugs, Nötigung und Geldwäsche verurteilt worden. Das sind Dinge, die muss man auch bewerten, wenn von einem Sieg der „pro-westlichen Kräfte“ die Rede ist und davon, dass Timoschenko endlich aus ihrer „politischen“ Haft entlassen wurde.

Und wenn die Europäische Union hier mit den Amerikanern zusammen schon allein durch ihre einseitige Parteinahme und Medien-Berichterstattung, von der wahrscheinlichen Finanzierung des Aufstands aus Geheimdienstmitteln ganz zu schweigen, offensichtlich erfolgreich Öl in die Flammen gegossen hat, dann sind das Aspekte, die man immerhin einmal vorsichtig mit in die politische Beurteilung des Gesamtvorgangs einfließen lassen sollte. Und nicht nur EU-jubeln und so tun, als ob hier ein Diktator von lauteren Demokraten beseitigt worden wäre.

Was beseitigt wurde, ist Putins Drecksack und ersetzt wurde er durch Brüssels/Washingtons Drecksack, nicht weniger und nicht mehr. Ich wage zu bezweifeln, dass Putin das in Russlands eigenem Vorgarten ohne Gegenaktion zulässt. Die Sache ist längst nicht gefrühstückt.

s.

Und wenn die Europäische Union hier mit den Amerikanern
zusammen schon allein durch ihre einseitige Parteinahme

Wann, wie und wo haben sie einseitig Partei ergriffen?

und Medien-Berichterstattung,

Noch gibt es eine freie Presse. Die Vorstellung, diese wäre als Instrument verwendet worden, ist absurd. Ich selbst bin übrigens kein Freund der Berichterstattung gewesen, die viel zu lange das Loblied vom guten Demonstranten gesungen hat.

von der wahrscheinlichen Finanzierung des Aufstands aus Geheimdienstmitteln ganz :zu schweigen

Ja, hättest Du das mal getan. Das ist nur eine Verschwörungstheorie und damit nichtig.

offensichtlich erfolgreich Öl in die Flammen gegossen hat,

Sowohl die USA als auch die EU und D haben alles andere getan, als Öl ins Feuer zu giessen. Sie haben sich hingegen als Vermittler zur Verfügung gestellt. So wie auch Russland.

http://www.welt.de/politik/ausland/article125060637/…
http://www.dw.de/zaghafte-eu-vermittlung-in-kiew/a-1…

dann sind das Aspekte, die man immerhin einmal
vorsichtig mit in die politische Beurteilung des
Gesamtvorgangs einfließen lassen sollte.

So wie den Aspekt, dass das ukrainische Parlament und nicht die teils fragwürdigen Gestalten vom Maidan den Präsidenten abgesetzt haben. Hast Du denn dazu etwas substanzielles beizutragen. Kennst Du Dich im ukrainischen Verfassungsrecht aus? Durfte das Parlament dies, oder etwa nicht? Dieses Detail weiss ich auch nicht genau.
Nach bisheriger Recherche ist das Parlament zwar dazu befugt. Aber es hat den formalen Weg des Amtsenthebungsverfahren nicht eingehalten. Ich sehe da durchaus einen Verfassungsbruch. Damit sollen sich dann mal die Gerichte auseinandersetzen.

Dennoch hat das Parlament damit faktische Tatsachen geschaffen, mit denen jetzt die UKR fertig werden muß. Oder gab es etwa auch US- oder EU-Spione, die die Abstimmung manipuliert haben?

Und nicht nur EU-jubeln und so tun, als ob hier ein Diktator von lauteren
Demokraten beseitigt worden wäre.

Ich habe das nie behauptet. Ich habe nur bestritten, dass Eu oder D in der UKR „eingegriffen“ hätten.

Was beseitigt wurde, ist Putins Drecksack und ersetzt wurde er
durch Brüssels/Washingtons Drecksack, nicht weniger und nicht
mehr.

Dummfug! Es wird Neuwahlen geben. Und weder der eine, noch der andere (wer soll das eigentlich aktuell sein??? Ich denke, dass Du nicht zwischen dem Präsi und einem Parlaments- oder Ministerpräsi unterscheidest) war ein Drecksack von irgendwelchen global playern, die die Fäden ziehen.

Ich wage zu bezweifeln, dass Putin das in Russlands

eigenem Vorgarten ohne Gegenaktion zulässt. Die Sache ist
längst nicht gefrühstückt.

Das sehe ich allerdings auch so. So wie die USA agieren würden, wenn Mexico plötzlich in die GUS/NUS einträte. Die mögliche Spaltung der UKR wird nunmehr aktuell.

vdmaster

Guten Tag,

war eine gute Antwort und bringt es genau auf den Punkt.
Und dies ganz ohne Links.

Vangoch

Guten Tag,

Noch gibt es eine freie Presse. Die Vorstellung, diese wäre
als Instrument verwendet worden, ist absurd.

Ich bitte um Links und anerkannte Informationen dazu.

von der wahrscheinlichen Finanzierung des Aufstands aus Geheimdienstmitteln ganz :zu schweigen

Genau das ist das Thema. Hast Du Links dazu?

Sowohl die USA als auch die EU und D haben alles andere getan,
als Öl ins Feuer zu giessen. Sie haben sich hingegen als
Vermittler zur Verfügung gestellt.

Rußland ist eine Großmacht, entscheidet selbst und braucht keine Vermittler, die nur an dem Vorteil für die EU interessiert sind. Wirtschaftshilfen in Milliardenhöhe sind von Kanzlerin Merkel für die Ukaine versprochen Ich spreche von Wirtschaftshilfen! Wirtschaftshilfen können so aussehen: Sie versickern in unendlichen, behördlichen, neu geschaffenen Institutionen. Mit diesen Wirtschaftshilfen werden neue Hochhäuser für die Bonzen gebaut. Es werden Märkte entstehen, in denen die Menschen nicht einkaufen können, weil sie kein Geld dazu haben. Und es werden Bauern, die bisher von ihrem Land leben konnten, für diese Neubauten enteignet werden.
Beim Volk kommt die Wirtschaftshilfe nicht an.

Und nicht nur EU-jubeln und so tun, als ob hier ein Diktator von lauteren
Demokraten beseitigt worden wäre.

Ich habe das nie behauptet. Ich habe nur bestritten, dass Eu
oder D in der UKR „eingegriffen“ hätten.

Dies ist allein Deine Meinung, gibt es Links dazu?
Und wann ist nun endlich die Türkei dran?

Vangoch

Auf Nimmerwiederlesen!

Deine Argumentation und Deine vorab geäußerten Thesen sind dermaßen hanebüchen und wirr, dass ich mir erlaube, auf selbige zukünftig nicht mehr einzugehen.

vdmaster

Das ist nur eine Verschwörungstheorie und damit nichtig.

So kann man ohne Diskussion etwas einfach abqualifizeren.

Vermittler zur Verfügung gestellt. So wie auch Russland.

Und die Kriegsschiffe sind natürlich nur wegen der vernuteten muslimischen Anschläge zur Olympiade ins Schwarze Meer gefahren, nich wahr? Mit der Krim hatte das überhaupt nix zu tun, damit konnte selbstvertändlich niemand rechnen.

T.

Das ist nur eine Verschwörungstheorie und damit nichtig.

So kann man ohne Diskussion etwas einfach abqualifizeren.

Wenn ohne jeden Beleg eine pure Behauptung aufgestellt wird, die auch noch als „wahrscheinlich“ (d.h. kann sein, muss nicht sein) gekennzeichnet ist und nicht einmal Indizien geliefert werden, dann ist es eben nur heisse Luft und nichts anderes.

Und die Kriegsschiffe sind natürlich nur wegen der vernuteten
muslimischen Anschläge zur Olympiade ins Schwarze Meer
gefahren, nich wahr? Mit der Krim hatte das überhaupt nix zu
tun, damit konnte selbstvertändlich niemand rechnen.

http://www.ukrinform.ua/deu/news/schiffe_der_us_mari…

http://de.ria.ru/politics/20140121/267679289.html
Zur Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/RIA_Novosti

Vielleicht findest Du diese Sichtweise aber informierter: http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/02/22/die…

vdmaster

Sie haben die (damalige) Regierung mit Forderungen bombardiert, nicht gewaltsam gegen die Aufständischen vorzugehen. Muss ich dir jetzt die Schlagzeilen der vergangenen Wochen zitieren?

Allein heute morgen habe ich wiederholt im Staatsradio gehört, dass es Russland sei, das die ganze Zeit Öl ins Feuer gieße. Die sind also völlig unparteiisch und frei von der Sichtweise Brüssels. Warum diese reißerischen Berichte? Wohl weil Russland ein Manöver durchgeführt hat. Wäre ich Bundeskanzler und Ostfrankreich stünde vor einem Bürgerkrieg, könntest du sicher sein, dass ich „Öl ins Feuer gießen“ und nicht nur Manöver durchführen, sondern die Bundeswehr zur Grenzsicherung aufmarschieren lassen würde.

Ich selbst bin
übrigens kein Freund der Berichterstattung gewesen, die viel
zu lange das Loblied vom guten Demonstranten gesungen hat.

Ja, hättest Du das mal getan. Das ist nur eine
Verschwörungstheorie und damit nichtig.

Verschwörungstheorien sind nicht grundsätzlich nichtig, sondern nur dann, wenn die Verschwörung nicht tatsächlich vorhanden ist. Ich gebe dir insofern recht, als aus vorgenanntem Grund vermutlich nicht alle Verschwörungstheorien zutreffen.
Ansonsten ist es aus naheliegenden Gründen schwierig, stichhaltige Beweise für geheimdienstliche Aktivitäten zu finden, denn diese Dienste heißen ja nicht zufällig „geheim“. Aber anzunehmen, dass etwas, was man einstweilen nicht zweifelsfrei beweisen kann, auch nicht da ist, ist schon grenzwertig naiv vor dem Hintergrund nicht nur allgemein der Wissenschaftsgeschichte, sondern auch der unzähligen Schweinereien u. a. westlicher Geheimdienste, die in der Vergangenheit aufgedeckt wurden und zugegeben werden mussten. Mein Ansatz ist daher rein phänomenologisch.

Aber der Westen gewiss nicht aus dem primären Impuls heraus, die gewählte Regierung zu retten.

So wie den Aspekt, dass das ukrainische Parlament und nicht
die teils fragwürdigen Gestalten vom Maidan den Präsidenten
abgesetzt haben. Hast Du denn dazu etwas substanzielles
beizutragen. Kennst Du Dich im ukrainischen Verfassungsrecht
aus? Durfte das Parlament dies, oder etwa nicht? Dieses Detail
weiss ich auch nicht genau.

Es geht nicht um die letztliche Absetzung des Präsidenten, sondern um die bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen im Vorfeld, die überhaupt dazu geführt haben, dass das Parlament die Notbremse zog (wohl in der Hoffnung, einen Bürgerkrieg zu vermeiden). Nur die Gewalt der Straße hat das Parlament dazu gezwungen. Und das ist es, was ich für inakzeptabel halte. Deine folgenden Ausführungen über das ukrainische Verfassunsrecht möchte ich daher nicht kommentieren, da sie jedenfalls mit meinem Vorwurf nichts zu tun haben.

Dummfug! Es wird Neuwahlen geben. Und weder der eine, noch der
andere (wer soll das eigentlich aktuell sein??? Ich denke,
dass Du nicht zwischen dem Präsi und einem Parlaments- oder
Ministerpräsi unterscheidest) war ein Drecksack von
irgendwelchen global playern, die die Fäden ziehen.

Nö klar, global player gibt es in der Weltpolitik eigentlich überhaupt nicht.

s.

Hallo!

Sie haben die (damalige) Regierung mit Forderungen
bombardiert, nicht gewaltsam gegen die Aufständischen
vorzugehen. Muss ich dir jetzt die Schlagzeilen der
vergangenen Wochen zitieren?

Das wird nicht nötig sein. Es handelt sich aber um kein Bombardement, sondern um die Aufforderung, auf die eskalierende Gewaltanwendung (die ein für europäische Verhältnisse lange nicht gesehenes Ausmaß angenommen hatte) zu verzichten. Beide Seiten wurden aufgefordert, an den Verhandlungstisch zurückzukehren.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/maidan-in-kiew…

So ein Verhalten der „Fordernden“ wird allgemeinhin in der freien Welt erwartet. Du kannst das 1:1 auf andere innerstaatliche Konflikte in anderen Ländern übertragen.

Allein heute morgen habe ich wiederholt im Staatsradio gehört,
dass es Russland sei, das die ganze Zeit Öl ins Feuer gieße.
Die sind also völlig unparteiisch und frei von der Sichtweise
Brüssels. Warum diese reißerischen Berichte? Wohl weil
Russland ein Manöver durchgeführt hat. Wäre ich Bundeskanzler
und Ostfrankreich stünde vor einem Bürgerkrieg, könntest du
sicher sein, dass ich „Öl ins Feuer gießen“ und nicht nur
Manöver durchführen, sondern die Bundeswehr zur Grenzsicherung
aufmarschieren lassen würde.

Ich sehe bislang kein aggressives russisches Fehlverhalten und auch keine reißerische Berichterstattung über die Manöver, die ganz sicher eine politische Botschaft darstellen. Aber dies sei RUS auch zugestanden.

Ja, hättest Du das mal getan. Das ist nur eine
Verschwörungstheorie und damit nichtig.

Verschwörungstheorien sind nicht grundsätzlich nichtig,
sondern nur dann, wenn die Verschwörung nicht tatsächlich
vorhanden ist. Ich gebe dir insofern recht, als aus
vorgenanntem Grund vermutlich nicht alle Verschwörungstheorien
zutreffen.
Ansonsten ist es aus naheliegenden Gründen schwierig,
stichhaltige Beweise für geheimdienstliche Aktivitäten zu
finden, denn diese Dienste heißen ja nicht zufällig „geheim“.
Aber anzunehmen, dass etwas, was man einstweilen nicht
zweifelsfrei beweisen kann, auch nicht da ist, ist schon
grenzwertig naiv vor dem Hintergrund nicht nur allgemein der
Wissenschaftsgeschichte, sondern auch der unzähligen
Schweinereien u. a. westlicher Geheimdienste, die in der
Vergangenheit aufgedeckt wurden und zugegeben werden mussten.
Mein Ansatz ist daher rein phänomenologisch.

Dein Ansatz ist nur eine pure Mutmaßung und damit nach wie vor heiße Luft.

Aber der Westen gewiss nicht aus dem primären Impuls heraus,
die gewählte Regierung zu retten.

Wieso sollte das auch ein primärer Impuls sein? Die aktuelle Situation war primär eine innerukrainische. Dennoch ist es sinnvoll sich, da es trotz zahlreicher Treffen zwischen Opp. und Reg. zu keiner Einigung kam, als Vermittler anzubieten. Der Grund hierfür liegt auf der Hand: Ein Ende der Gewalt erreichen und die Chance auf eine Einigung herbeizuführen.

So wie den Aspekt, dass das ukrainische Parlament und nicht
die teils fragwürdigen Gestalten vom Maidan den Präsidenten
abgesetzt haben. Hast Du denn dazu etwas substanzielles
beizutragen. Kennst Du Dich im ukrainischen Verfassungsrecht
aus? Durfte das Parlament dies, oder etwa nicht? Dieses Detail
weiss ich auch nicht genau.

Es geht nicht um die letztliche Absetzung des Präsidenten,
sondern um die bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen im
Vorfeld, die überhaupt dazu geführt haben, dass das Parlament
die Notbremse zog (wohl in der Hoffnung, einen Bürgerkrieg zu
vermeiden).

Wobei ein paar Dutzend Tote noch kein Bürgerkrieg oder so einem im Ansatz ähnlich sind. Natürlich hat das Parlament die Notbremse gezogen und dies im Interesse des Landes und seiner Bevölkerung getan. Es zeigt aber auch, dass der Präsi den Rückhalt verloren hatte. Und dies war eine direkte Folge der Gewalrteskalation.

Nur die Gewalt der Straße hat das Parlament dazu
gezwungen. Und das ist es, was ich für inakzeptabel halte.

Nein, die Entwicklung der Gesamtsituation hat das Parlament zu diesem Schritt veranlasst.

Deine folgenden Ausführungen über das ukrainische
Verfassunsrecht möchte ich daher nicht kommentieren, da sie
jedenfalls mit meinem Vorwurf nichts zu tun haben.

Dummfug! Es wird Neuwahlen geben. Und weder der eine, noch der
andere (wer soll das eigentlich aktuell sein??? Ich denke,
dass Du nicht zwischen dem Präsi und einem Parlaments- oder
Ministerpräsi unterscheidest) war ein Drecksack von
irgendwelchen global playern, die die Fäden ziehen.

Nö klar, global player gibt es in der Weltpolitik eigentlich
überhaupt nicht.

Deine Antwort ist absolut unlogisch, da ich nie behauptet habe, dass es keine global player (oder die EU, die USA und RUS) gäbe, sondern dass niemand ein Drecksack einer bestimmten „Fraktion“ von global playern gewesen wäre.

vdmaster

Hallo,
ich denke, einige unserer Mitstreiter im Disput um die Ukraine sind entweder sehr naiv oder reden bloß um des Reden’s wollen. „Smalbop“ hat sehr recht mit seiner Analyse. Zum jetzigen Zeitpunkt hat die Europäische Union, vor allem Deutschland, den „Schwarzen Peter“ bekommen. Denn durch ihre einseitige Einmischung in die Streitigkeiten der Ukraine, die ich gleichfalls verurteile, hat sich die EU in die Lage gebracht, der Ukraine ihre internationale Schuldenlast, von rund 35-40 Mrd. €, zu bezahlen. D.h. der deutsche Steuerzahler berappt ohne Wiederkehr des Geldes mit. Überlegt mal, welche Parteien jetzt in der Ukraine das Sagen haben. Timoschenko, die sehr viel" Dreck am Stecken "hat, ist vorn, ganz vorn. Klitschko, nur eine hochgespielte Marionette aus dem Westen, hat gar nichts zu melden, nur bei ARD/ZDF. Die „Svoboda“ Partei (habe ich scheinbar falsch geschrieben) , mit ihrem sehr nationalistischen Ausstrahlungspotential, hat die wirkliche Macht, denn sie ist bewaffnet und bis in jedes Dorf in der Westukraine präsent. Sie ist in der „Übergangsregierung“ nicht vertreten! Obwohl sie eine Macht darstellt Das ist, wie sich schon zeigt, der nächste Konflikt.
Jedenfalls bin ich sehr besorgt, denn ich liebe die Ukraine, war schon mehrfach in diesem sehr schönen Land und ihren noch besseren Menschen.
Viele Grüße - Rat

Moin!

Da Du hier Naivität oder reinen Hang zum Geschwafel unterstellst, wirst Du meine Antwort wohl kaum ernst nehmen wollen. Trotzdem (es gibt ja auch noch andere Mitleser):

Zum jetzigen Zeitpunkt hat die Europäische Union, vor allem Deutschland,
den „Schwarzen Peter“ bekommen.

Von Anhängern/Mitstreitern Janukowitschs und einigen Falken des russ. Föderationsrats. Ein leicht durchschausbares Manöver. Und auch nicht „vor allem“ D.

Denn durch ihre einseitige Einmischung in die Streitigkeiten der Ukraine, die ich
gleichfalls verurteile, hat sich die EU in die Lage gebracht, der Ukraine ihre :internationale Schuldenlast, von rund 35-40 Mrd. €, zu bezahlen. D.h. der deutsche :Steuerzahler berappt ohne Wiederkehr des Geldes mit.

1. Es gab keine „einseitige“ Einmischung.

2. Die Schulden der UKR waren auch vorher schon vorhanden und niemand ist gezwungen sie zu übernehmen oder hierfür zu bürgen. Natürlich meinen jetzt diejenigen Oberwasser zu erhalten, die immer gern bereit sind Geldgeschenke an andere Länder zu verteilen. Mit dem vergleichsweise blöden Argument, die UKR müsse stabilisiert werden. DaS MUSS die UKR erst einmal selbst schaffen, denn sie ist schon seit der Unabhängigkeit in einer Abwärtsspirale (Haushaltsdefizit) und kommt nicht einmal ansatzweise an ein BIP/KKP von Rumänien heran. Die Vorstellung, dass dieses Land auf absehbare Zeit in die EU sollte, war schon immer völliger Unsinn. Aber das ist ein ganz anderes Thema (überbordende Osterweiterung der EU).

Überlegt mal, welche Parteien jetzt in der Ukraine das Sagen haben.

Soweit ich weiß, hat zur Zeit das Parlament „das Sagen“. Und da haben sich die Kräfteverhältnisse nicht geändert.

Timoschenko, die sehr viel" Dreck am Stecken "hat, ist vorn, ganz vorn.

Wo bekleidet sie aktuell einen Posten? Sie ist und war immer eine Parteivorsitzende. Ich halte T. ebenfalls für ungeeignet. Mir ist es ebenso ein Dorn im Auge, dass sie Präsidentin werden will. Hierüber müssen jedoch die ukrainischen Wähler entscheiden.

Klitschko, nur eine hochgespielte Marionette aus dem Westen, hat gar
nichts zu melden, nur bei ARD/ZDF.

Klitschko ist m.E. ebenfalls nicht geeignet, ein hohes pol. Amt zu bekleiden. Aber er ist mit Sicherheit keine „Marionette“. Allein schon die Wortwahl „aus dem Westen“ entlarvt Deine Aussage als Unsinn. Wer genau ist dieser „Westen“. Von wem explizit werden die Fäden gezogen? Du folgst hier nur dem propagandistischen Vorwurf, den auch die Gefolgsleute des Herrn J. intonieren. K. ist ein (wahrscheinlich etwas egomaner) Mann, der den „Starken“ markiert und die Maidan-Bewegung instrumentalisieren wollte. Es mag angehen, dass er sich eine Anbindung an die EU wünschte. Aber er hatte niemals die Kontrolle über die Demonstranten. Er ist jedoch auch ein Parteivorsitzender einer wichtigen Partei und erzielte (wieso auch immer) recht hohe Ergebnisse mit seinen politischen Projekten, die samt und sonders bislang nur dazu dienten, dass er in eine Positiion der Macht kommt. Allein schon sein Credo, dass allein J. an allem Schuld habe und seine Unfähigkeit auch die Demonstranten (bzw. einige deren Hardliner) zu beruhigen, diskreditieren ihn. Mit seiner jetzigen Aufforderung zur Generalmobilmachung (Krim-Krise) zeigt, dass er unfähig ist, die Realitäten anzuerkennen. Er giesst sogar weiteres Öl ins zündelnde Feuer. Vor allem wäre es nicht seine Sache gewesen, eine Mobilmachung zu fordern. Es fehlt ihm jegliche Befugnis dazu. Für mich ist er mittlerweile klar als übler Hau-drauf-Demagoge entlarvt.

Die „Svoboda“ Partei (habe ich scheinbar falsch geschrieben) , mit ihrem sehr
nationalistischen Ausstrahlungspotential, hat die wirkliche
Macht, denn sie ist bewaffnet und bis in jedes Dorf in der
Westukraine präsent. Sie ist in der „Übergangsregierung“ nicht
vertreten! Obwohl sie eine Macht darstellt Das ist, wie sich
schon zeigt, der nächste Konflikt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Allukrainische_Vereinig…

In der Ostukraine haben sich russische „Patrioten“ bewaffnet. Die Macht liegt aber bei keinem dieser beiden Akteure einer in sich gespaltenen ukrainischen Bevölkerung. Aber - zu bedauern - die Fähigkeit dazu, die Krise weiter anzuheizen.

Jedenfalls bin ich sehr besorgt, denn ich liebe die Ukraine,

Du hast auch jeden Grund zur Besorgnis. Denn eitel Sonnenschein gab es noch nie in der ganzen Ukraine und die politische Lage ist aktuell nicht stabil. Ohne das wir wirklich viel davon mitbekommen, werden momentan zwischen Ost und West die Telefondrähte glühen, um die Lage in ruhigere Fahrwasser zu führen.

vdmaster

Guten Tag,

Klitschko ist m.E. ebenfalls nicht geeignet, ein hohes pol.
Amt zu bekleiden. Aber er ist mit Sicherheit keine
„Marionette“.

Klitschko bekleidet ein kleines Amt der Pro-westlichen Opposition. Gerade deshalb ist es vewunderlich, wieviel Macht ihm eingeräumt wird. War ein kleiner, deutscher, oppositioneller Politiker, z.B. der AfD zur Sicheheitskonferenz eingeladen?
Klitschko war im Februar in München 24 Stunden dabei. Er traf dort auf die wichtigsten Politiker der Welt. Zufall? Er sprach dort auch lange mit US-Außenminister John Kerry.

http://www.borlife.de/29985-sicherheitskonferenz-vit…

Meiner Meinung nach wurde dort der Grundstein für weiteren Putsch mit Billigung der Welt gelegt.

Allein schon die Wortwahl „aus dem Westen“

entlarvt Deine Aussage als Unsinn. Wer genau ist dieser
„Westen“. Von wem explizit werden die Fäden gezogen?

Die Fäden werden auch von Deutschland gezogen. Ein kleiner oppositioneller Politiker Klitschko zu Besuch bei Merkel und Steinmaier am 17.02.14:

http://www.stern.de/politik/ausland/klitschko-und-ja…

K. ist ein
(wahrscheinlich etwas egomaner) Mann, der den „Starken“
markiert und die Maidan-Bewegung instrumentalisieren wollte.

Er hat sie bewußt, mit Rückendeckung der USA und Europa instrumentalisiet.

Es mag angehen, dass er sich eine Anbindung an die EU
wünschte. Aber er hatte niemals die Kontrolle über die
Demonstranten. Er ist jedoch auch ein Parteivorsitzender einer
wichtigen Partei und erzielte (wieso auch immer) recht hohe
Ergebnisse mit seinen politischen Projekten, die samt und
sonders bislang nur dazu dienten, dass er in eine Positiion
der Macht kommt. Allein schon sein Credo, dass allein J. an
allem Schuld habe und seine Unfähigkeit auch die Demonstranten
(bzw. einige deren Hardliner) zu beruhigen, diskreditieren
ihn. Mit seiner jetzigen Aufforderung zur Generalmobilmachung
(Krim-Krise) zeigt, dass er unfähig ist, die Realitäten
anzuerkennen. Er giesst sogar weiteres Öl ins zündelnde Feuer.
Vor allem wäre es nicht seine Sache gewesen, eine Mobilmachung
zu fordern. Es fehlt ihm jegliche Befugnis dazu. Für mich ist
er mittlerweile klar als übler Hau-drauf-Demagoge entlarvt.

Ist alles Unsinn!
Diese, Deine, genaue Meinung über Klitschko, woaus resultiert die? Woher weißt Du, daß er keine Mobilmachung gefordert hat? Welche Quellen hast Du dazu?

Für mich geht es einzig und allein um die Weltherrschaft der USA und der von ihr gesponserten EU. Die Ukraine gehört nicht zur EU und ist nur ein Nebenschauplatz. Wichtig ist die Krim mit den militärischen Stützpunkten Rußlands. 60% der Ukrainer sind Russen und wollen russisch bleiben. Damit beschwört die USA und die EU mit ihrem Box-Partner Klitschko den 3. Weltkrieg herauf.

Vangoch

Ernsthaft, schon wieder?

Klitschko ist m.E. ebenfalls nicht geeignet, ein hohes pol.
Amt zu bekleiden. Aber er ist mit Sicherheit keine
„Marionette“.

Klitschko bekleidet ein kleines Amt der Pro-westlichen
Opposition. Gerade deshalb ist es vewunderlich, wieviel Macht
ihm eingeräumt wird. War ein kleiner, deutscher,
oppositioneller Politiker, z.B. der AfD zur
Sicheheitskonferenz eingeladen?

Bevor Du Deine Unkenntnis weiter ausbreitest, solltest Du Dich informieren. Die Realitäten sehen auffallen oft anders aus, als Du sie zusammenfasst.

1. AfD. Die sitzt nicht einmal im BT.

2. http://de.wikipedia.org/wiki/Vitali_Klitschko#Politik

Oh, er ist ja nur der Vorsitzende der drittgrössten Partei im Parlament. Mit knapp 14% Wahlergebnis von (0 auf 13,97). Vollkommen unbedeutend also. Lediglich mehr Anteil an Parlamentsitzen als seinerzeit die Grünen oder die FDP. Zudem ist er auch noch der Fraktionsvorsitzende „seiner“ Parlamentarier. Er (bzw. seine Partei) ist die zweitstärkste (politisch-)oppositionelle Kraft.

Er war wie ca. 400 andere Personen auf dieser Konferenz. Incl. anderer ukrainischer Regierungs- und Oppositionspolitiker.

Meiner Meinung nach wurde dort der Grundstein für weiteren
Putsch mit Billigung der Welt gelegt.

Die Welt? Das meißel ich gleich in meine Vangoch-Gedächtnisstele. Damit es der Nachwelt erhalten bleibt.

Putin wird es auch brennend interessieren, dass er in Kiew einen Putsch gebilligt hat.

vdmaster

Moin,

60% der Ukrainer
sind Russen und wollen russisch bleiben.

Mal abgesehen von dem übrigen wirren Kram sind deine Zahlen ja noch falscher als die Thilo Sarrazins.

Gruß

TET