Hi,
zunächst gratuliere ich dir zu deinem bestandenen Abitur und finde es genial, dass du die Monate z. B. mit einem Auslandspraktikum für dich sinnvoll nutzen möchtest.
Realistisch ist es auf jeden Fall und bedarf einer rechtzeitigen und guten Planung. Bei einer späteren Bewerbung kann es in deinem Lebenslauf nur förderlich sein, wenn du gewisse Auslandserfahrungen angeben kannst.
Es gibt verschiedene Modelle, wie z. B. mit einem Work & Travel Visa loszuziehen. Andere wiederum bevorzugen erst einmal ihre Sprachkenntnisse aufzufrischen und machen sich vor Ort auf die Suche nach interessanten Jobs. Es gibt natürlich Veranstalter, die sich um die gesamte Abwicklung kümmern. Zu dem Service kann auch zählen, dass dir eine passende Praktikumsstelle vermittelt und vorab dein jetziger Lebenslauf in Englisch angefertigt wird. Es liegt auf der Hand, je mehr du organisieren lässt, umso teurer wird es.
Gerade bei einem längeren Aufenthalt von mind. 3 Wochen lohnt sich in deinem Fall vielleicht auch eine weitere Reise. Sobald es auf der Nordhalbkugel kühler wird, kannst du wärmere Länder auf der Südhalbkugel, wie Australien ins Auge fassen. Zumal die Kosten im Vergleich zu England für deinen geplanten Zeitraum günstiger werden.
Allgemeine und nützliche Informationen speziell für England kannst unter dem folgenden Link finden:
http://www.england-jobs.de/
Viel Spaß bei der Planung!
Sonnige Grüße aus Neuseeland,
Kiwi-English