Hi Sven,
erstmal cool das du dieses Spiel gewählt hast. Da ich zur zeit d3 zocke kann ich nur sagen Diablo 2 ist der beste Teil der Triologie.
Nur war es damals kein Casual Game und nicht zum großen Geld verdienen wie sein Nachfolger d.h. nicht jeder Build ist für alle Situationen im Spiel ausgelegt. Meistens ist es auch so das ein bestimmter Build nur ziemlich gut für einen Teil des Spieles ist oder halt komplett op ist (op = overpowered).
Soweit ich mich noch erinnern kann ist der Fanatismus build ziemlich gut für den Überdiablo oder Tristram mit den 3 Großen Übeln. Da man meistens bei Fanatismus viel LifeLeech benutzen sollte und somit auch viel Schaden einstecken kann. Ich versuche nochmal deine Fragen zu beantworten 
zu 1. also deine ersten 3 genannten skills auf max zu bringen war schonmal sehr gut. Heiliger Schild sollte auch gemaxt werden das es deine verteidigung ungemeint erhöht -also lebenswichtig - ist.
Man könnte noch überlegen ob man einen Punkt in Erlösung steckt um nach/in kämpfen schnell seine Lebens und Mana Kugeln auffüllen kann.
Wichtig im Engame ist es dann soviel wie möglich +all skills oder +all paladinskills zu bekommen. Je höher der Skill um so effektiver.
zu 2. Es ist natürlich darauf zu achten das deine Waffe Elementaren Schaden macht wenn du mit deinem Paladin durch das gesamte Spiel kommen möchtest.(wiegesagt manche chars sind halt eigentlich nur für bestimmte situationen, der Hammerdin ist eigentlich der allrounder
)
zu 3. Es gehen nur unfarbige Items zu sockeln, Gelb,blau grün, gold nehmen nur die werte der einzelnen Runen an und verbinden sich nicht zu wörtern. Auch ätherische gehen zu sockeln mit runenwörtern(man sollte dann drauf achten das das Runenwort das Atrribut unzerstörbar hat sonst hat man nicht lange spass mit dem item.
zu 4. Flächenschaden ist glaube in diesem build nicht vorgesehen. Das macht eigentlich der hammerdin aber dazu sollte man den hammer ausskillen und dazu die passende Aura skillen (name fällt mir gerade nicht ein (sind so blaue streifen dann um deinen charakter) Um die gegener mit deinem Fanazealot zu treffen brauchst du gute angriffspunkt werte.
zu 5. Ja gibt es … glaube es war die shift taste und dann auf den trank klicken.(oder es war eine taste in dieser Reihe
einfach mal druchprobieren … tränke kosten ja nix
) genauso funktioniert es auch mit tränken beim kauf … wenn man shift und rechtsklick auf einen trank beim händler macht müssten sich automatisch alle tränke im gürtel auffüllen lassen die vornherein mit dieser trank art gefüllt sind.
Anbei sende ich dir noch einen Link mit recht vielen Skillungen für den Paladin. sind zwar nicht mehr die neuste versionen dabei aber ich glaube blizzard wird nicht mehr so viel verändert haben.
http://diablo3.ingame.de/forum/paladin-tempel-10/gui…