Guten Tag,
in 2 Wochen gehts für ein ein paar Tage nach London.
Frage 1:
Wo bekomme ich am meisten Geld beim Wechseln von € in Brit. Pfund, bzw. muss ich die wenigsten Wechsel-Gebühren zahlen?
Klar werde ich erst mal hier auf der Bank (habe selbst nur Online-Banking) mir ein Startkapital an Pfund zulegen.
Ist es aber grunhdsätzlich besser hier in Deutschland zu tauschen, oder in England, bar bei einer Bank?
Außerdem könnte ich mit Kreditkarte von einem Geld-Automaten in England abheben, wobei ich für die Kreditkarten-Abbuchung im Ausland keine extra Gebühren zahlen muss!?
Frage 2:
Jeder weiß, dass London teuer ist. Ein Restaurantbesuch geht im Vergleich mit Deutschland richtig ins Geld.
Verstehe ich alles, ABER, es muss doch auch billige, bzw. günstige Imbisse, Snack-Buden, (China)Bistros, Pizza-Ecken, Sandwich-Läden geben!?
Der Durchschnitts-Londoner, oder der Londoner mit wenig Geld, holt sich bestimmt ab und an was vom Imbiss, und geht nicht regelmäßig teuer essen, oder?
Also, wo finde ich im Zentrum und Umkreis z.B. bezahlbare, schmackhafte Fish&Chips-Imbisse oder 'ne gute Pizza für max. 10 €?
Die bekannten Fastfood-Ketten möchte ich weitest gehend meiden und für die paar Tage möglichst typisch english essen!
Frage 3:
Hat auch ein bisschen was mit Frage 2 zu tun. Wir wollen einen großen Flohmarkt-Bummel machen (kein Trödel, keine antiken Dinge, kein Kerzen-Porzellan-Krempel) wo’s coole T-Shirts, Jeans, Sonnenbrillen und multikulturelle Imbisse gibt. Ist der Camden Market und die Gegend, das richtige? Soll dem Waterlooplein in Amsterdam ähnlich sein.
Gibt es weiterhin sehenswerte Märkte oder urbane Boutiquen-Straßen? Sowas wie die Kastanienallee in Berlin Mitte gefällt uns.
Ist Notting Hill nicht mehr angesagt?
Grüße,
Erik