Ein paar Fragen zu Munchkin

ich habe vor mir éins oder mehrere von den Munchkin Spielen zu kaufen, jetzt würde ich aber gerne wissen, ob man das das Original Munchkin Spiel nur mit mit den dazu gehörigen Erweiterungen spielen kann, oder zum Beispiel auch mit dem Spiel „Munchkin beißt“.
Die andere Frage ist, kann man das Spiel auch gut zu mehr als 6 Spielern spielen? Also wenn man zum Beispiel mit mehr als einem Spiel spielt. bzw. wenn das geht, bis zu wieviel Spielern kann man es noch gut spielen?

Moin,

du kannst mit jedem neuen Set anfangen. Die „normalen“ Erweiterungen, Munchkin 2, 3, 4, 5, 6 lassen sich nur mit dem Grundspiel spielen, genauso lassen sich Star Munchkin 2 oder Call of Cthullu 2 nur mit den passenden Grundospielen spielen.

Aber: Man kann, wenn man ein Grundspiel hat, eigentlich jede andere Erweiterung dazu nehmen. Allerdings sollte man nicht zu viele mischen, da es ansonsten zu viele Karten sind.

Ich würde Munchkin nicht mit mehr als 6 Personen spielen, obwohl es natürlich geht. Die Wartezeiten sind zu lange und es bringt dann eigentlich keinen großen Spaß mehr.

Also: Ein Grundspiel und dann immer schön mischen!

Erstma Michael

danke für di Antwort, das sind doch mal klare Antworten. Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen.
Danke noch mal

Guten Tag,

Hey Vanessa,

also, grundsätzlich kannst du die verschiedenen Munkins alle miteinander kombinieren. Aber wenn du dir eh mehrere kaufen willst, rate ich dir, die jeweiligen Erweiterungen zum passenden Basisdeck zu holen. Will sagen, zum Original Munchkin also die abartige Axt oder zum Munchkin beisst die Höllenhose etc. Die passen logischerweise einfach besser zusammen bzw. sind ausbalancierter. Aber wie gesagt, es möglich ist es auf jeden Fall.
Meines Wissens gibt es bezüglich der Anzahl der Mitspieler eigentlich keine Obergrenze. Natürlich hängt es von der Menge der verfügbaren Karten ab. Zwei Decks stoßen ab 7 Spielern schon an Ihre Kapazitätsgrenzen… Und auch die Dauer des Spiels zieht sich dann recht ordentlich in die Länge.