Ein PC-Spiel wie Sykrim

Hallo,

falls ich ein anderes, passenderes Brett übersehen haben sollte, so bitte ich um Verlegung meiner Frage dorthin.

Ich suche ein PC-Spiel, welches Oblivion, Skyrim und Nehrim ähnelt. Möglichst eines mit zusätzlichen Mods. Anforderungen wären eine große Spielewelt und sehr viel Spielzeit, möglichst viele Quests, viele Kämpfe ohne moderne Waffen, Sammeln von Utensilien aller Art, Handel treiben, gerne auch Alchemie und Zauberei, Rätsel mit moderatem Schwierigkeitsgrad und viele, besser sehr viele Mods.

Bis zur Fertigstellung von Enderal möchte ich ungern warten.

Gruß
vdmaster

Wird aber so sein. Alternativen wäre World of Warcraft, weiterhin der Skyrim ableger davon The Elder Scrolls Online. Was ebenbürtiges Offline gibt es so nicht. Höchstens noch The Wichter, und The Witcher 2.

Hi,

danke für die Antwort. TW und TW2 hatte ich bereits im Fokus, fürchte aber eine Enttäuschung, weil es nur 50% meiner grenzenlosen Gier zu befriedigen scheint :wink:.
Onlinespiele kommen wg. ihres abzockenden Charakters nicht in Frage.

Gruß
vdmaster

Tatsächlich sind MMO’s aufgrund ihres statischen Characters und des zugrundliegenden Balancing-Systems so ziemlich das schlechteste Äquivalent eines guten Open World RPG’s dass man sich vorstellen kann.

Es hängt ein wenig davon ab, ob du den Open-World-Spiele bevorzugst oder ob die Spiele teilweise ein wenig linear sein können. Es gibt eine ganze Menge Kandidaten, die mir einfallen würden:

  1. The Witcher / The Witcher 2 - extrem linear, aber sehr gute Welt, und ein ziemlich gutes Kampfsystem, keine Mods

  2. Two Worlds 2 - open world, klassisches RPG, alles in allem vergnügliches Mittelmaß ohne größere Schwachstellen, keine Mods

  3. Kingdom of Amalur: Reckoning - Sehr gutes Spiel. Open world, sehr schöne Welt, gute Story und alles in allem sehr spassig. Der Hersteller ging leider pleite. Keine mods.

  4. Dragon Age / Dragon Age 3 - Abgesehen vom unrühmlichen zweiten Teil eine der besten Rollenspielserien die es gibt. Während Teil 1 noch sehr linear war, hat man in Teil 3 sogar hin und wieder open world feeling. keine Mods.

  5. Mount&Blade Warband - Ein ziemlich interessantes Sandbox-Spiel, mit Fokus auf mittelalterlichem Kampf. Man beginnt als einsamer Wanderer, schart Freiwillige um sich, bildet sie aus und schlägt so nach und nach immer größere Schlachten, bis hin zur Eroberung (und Verwaltung) eigener Burgen und Ländereien. Reichlich Mods. Für mich damals eine Überraschung und extremer Zeitfresser.

Vielleicht ist ja da was dabei, was dich anspricht. Ich jedenfalls mochte die alle… und spiele jetzt weiter Pillars of Eternity.

PS: Für Freunde des South Park - Humors ist The Stick of Truth ein muss!

Hi,

ich bin nicht firm in Sachen RPGs, so dass ich jetzt mit Erschütterung und innerlicher Verbitterung feststellen musste, dass der blöde Witcher - so geil die Grafik auch sein mag - keine Ego-Perspektive bietet. Da ich in Sachen Zockerei jedoch äußerst egoman veranlagt bin, fällt das Hexerlein damit aus dem Rennen :frowning:.

Es gibt jedoch noch Rettung in der Not für mich. Zwei kleinere Quest-Mods für Skyrim, die noch nicht gezockt habe und eine Riesenmod, die in er offiziellen Modliste gar nicht auftaucht *staun*. War ein Weihnachtsbonus. Ist zwar unvertont, aber in der Not frisst der Zocker auch Untertitel. Zudem bin ich damit auf das Modprojekt „Beyond Skyrim“ aufmerksam geworden. Es gibt also neben Enderal noch was, auf dass man sich als Fan freuen kann.

Das habe ich auch noch gefunden.

Gruß
vdmaster

Hallo Zerschmetterling,

vielen Dank für Deine umfangreichen Vorschläge. Ist eines der Spiele in der Ego-Perspektive spielbar? Schulterkamera zählt nicht :wink:.

Gruß
vdmaster

Puh. Aus dem Kopf ist das schwer zu sagen.

Ich bin ziemlich sicher, dass sich die Mount&Blade-Titel aus der Egoperspektive spielen lassen. Wenn es dir um Kämpfe aus der Ego-Perspektive ankommt ist für dich vielleicht noch:

Dark Souls / Dark Souls 2

Interessant. Beide können per Mod zur Ego-Perspektive gebracht werden. Wobei die Titel als recht schwere und sehr kampflastige Spiele gelten.

Generell werden Fantasy-Rollenspiele nur sehr selten aus der Ego-Perspektive angeboten. Natürlich gibts noch so klassische EotB-Umsetzungen wie „Legends of Grimrock“ die im weitesten Sinne auch Ego-Perspektiven-Spiele darstellen, aber darum gehts dir ja wohl nicht :smiley:

Hier ist mal eine Seite mit einer Übersicht über 1st-Person-Spiele:

http://www.metacritic.com/browse/games/genre/metasco…

Wenn es dir übrigens vor allem um den Quest/Rollenspiel-Aspekt geht, sei an dieser Stelle auf Borderlands 1, 2 und 3 verwiesen. Das sind zwar Sci-Fi-Rollenspiel/Egoshooter-Hybride aber sehr, sehr gut.

Es gibt da übrigens noch die „Mutter“ aller Mod-baren Ego-Spiele: Minecraft^^

*klötzchenstaun* :wink: Ne, is nix für mich.

Wie wärs mit Kingdom of Amalur?