Ich meine mich entsinnen zu können, dass ich mir damals günstig die X5-Version gekauft habe, weil die 7.0 nicht mehr unter Windows 10 lief. Vor weiteren Versuchen würde ich also an deiner Stelle mal hierzu recherchieren, wo die Versionsgrenze genau liegt,
Ansonsten kannst Du an ein Windows-Tablet, welches einen USB-Stick akzeptiert durchaus auch ein externes CD-Laufwerk hängen.
Allerdings sehe ich beim Speicherplatzbedarf einer CorelDRAW-Installation schwarz. Die war schon zu den frühen Versionen immer eine Herausforderung für kleinere und noch anderweitig genutzte Festplatten. Da würde ich ebenfalls mal recherchieren, was Du mindestens brauchst, und was auf deinem Tablet zur Verfügung steht.
Letztendlich frage ich mich allerdings so ein wenig nach dem Sinn der ganzen Veranstaltung? Denn CorelDRAW ist nicht für Touchbedienung ausgelegt, und Grafikbearbeitung macht auf einem so kleinen Bildschirm ohnehin nicht viel Sinn/Spaß, und Tekstor klingt jetzt nicht gerade nach einem Gerät, welches mal als echten PC-Ersatz mit Dockingstation, externem Bildschirm, Tastatur und Maus nutzen könnte (wie ein Surface).