Ein Referat halten

Hey, ich muss in Politik einen Referat halten, damit ich meine note verbessern kann.
Das Thema darf ich selbst aussuchen aber das Problem ist, dass ich nicht weiß, was ich als Thema vortragen soll. Mein Referat soll mindestens 15 Minuten dauern…
Habt ihr vielleicht Ideen, was ich vortragen könnte? :frowning:((

Hallo!
Woher sollen wir wissen was bei euch Stoff ist oder was Du für Interessen hast? Du kannst von der Lage der Textilarbeiter in Bangla Desh über den NSU-Prozeß bis zu den Perspektiven Venezuelas nach dem Tod von Chavez wirklich über alles reden…

Hi Aylin,

kannst du uns etwas mehr über dein Fach brichten? Was nehmt ihr gerade durch in Politik, auf was für einer Schule bist du, welches Bundesland und welche Klasse…

Grüße

hallo aylin.

Habt ihr vielleicht Ideen, was ich vortragen könnte? :frowning:((

wenn ich mir dein profilbild anschaue, fällt mir spontan das thema (aus westlicher sicht: problem) „gleichstellung von frauen in der islamischen welt“ ein.
in saudi-arabien würdest du wahrscheinlich für sowas gesteinigt.

gruß

michael

Welches Fach?
Welche Klasse?
Welche Themengebiete wurden dieses Jahr behandelt?