Hallo!
ist die Verwendung von „Etage(n)“ bzw. „Reihe(n)“ für ein Regal oder Schrank korrekt?
Danke
Hallo!
ist die Verwendung von „Etage(n)“ bzw. „Reihe(n)“ für ein Regal oder Schrank korrekt?
Danke
Hallo Nadja,
eigentlich haben Schränke und Regale Böden (bei Schränken benutzt man auch „Fächer“ manchmal).
Gruß
Christa
Hallo Christa,
der obere Boden? der mittlere Boden? der untere Boden?
Grüße
ja, z. B. Oder der zweite Boden von unten/oben (bei gerader Anzahl von Böden).
Ich kenne es als Ebene (bei Hochregalen in der Lagerlogistik) ansonsten Regalfach oder einfach nur Fach - das ist der Bereich in dem die Sachen stehen/sitzen/liegen. Und abgetrennt werden diese nach oben oder unten durch Regalböden oder -bretter
Belletristik: Drittes Fach von unten … zweites von links
Gruß h
Ja, die meinte ich eigentlich, also die Abtrennung, aber ich kenne das auch als Bezeichnung für das Fach. Ebene wird das vermutlich nur in dem von dir genannten Zusammenhang genannt, mir das nämlich nicht begegnet (habe aber mit der Lagerlogistik auch nichts zu tun ).
Um mal etwas zwischen @Christa und @Hexerl zu vermitteln: Der Regalboden stammt eher aus dem privaten oder zumindest nicht technischen Bereich also aus einem Umfeld, indem die Nutzung von Regalen zumindest nicht zum Hauptgegenstand der Tätigkeit gehört. D.h. in einem normalen Büro wird man eher noch vom Boden sprechen. Die Ebene und das Fach gehören in den Bereich der Logistik und des Handels, … wo man es mit sehr großen und strukturierten Systemen für die Lagerung und Präsentation von Waren, … zu tun hat.