Ein Stueck von Beethoven erkennen

Ich habe zwei Seiten von einem Stueck von Beethoven. Ich wuerde gerne wissen, was fuer ein Stueck es ist?

Bin gespannt auf Anweisungen und danke im voraus.

Die Überschrift sagt Trio, also handelt es sich um ein Scherzo bzw. Menuett. Auf der zweiten Seite wird angegeben, daß das Scherzo zu wiederholten sei. Und dem Satz nach ist es ein Klavierstück. Damit kommen nur die 32 Sonaten in Frage. Und ein Blick in meine Ausgabe offenbart sehr schnell daß es sich um das Scherzo der Sonate op.2 Nr. 3 handelt…

3 Like
2 Like

Vielen Dank von meiner Frau!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.