Ein Telefon Anschluß für 4 teilnehmer

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine frage bezüglich einer Telefonanlage.
Ich bin in mein neues Heim eingezogen mit Schwester und Mutter, jeder hat seine Etage, jeder soll seine Telefonnummer bekommen und jeder soll über W-lan ins internet können. Habe das Paket der Telekom mit 16000er leitung bestellt ISDN und DSL müsste das sein sowie 3 Rufnummern sind auch schon da wobei hier noch eine dazu kommt (FAX). Wir haben bewußt nur ein Telfon anschluß gewählt um die Kosten du dritteln.

Welche Telefonanlge unterstütz das jeder gleichzeitig Telfoniert sowie im internet ist? Die möglichkeit das alle 3 auf einmal telefonieren ist sehr groß, da in jedem Stock eine Frau wohnt.

Ich möchte in drei etagen telefonieren können
(gleichzeitig)und nebenbei sollte noch ein Fax angeschlossen werden können sowie Internetnutzung.

Ich bin bezüglich Analogen oder ISDN fähigen telefonen relativ flexiebel. Wobei die kosten nicht vergessen werden sollten.

Ich habe festgestellt das man hierüber eine Doktorarbeit schreiben kann weil das thema ja sehr komplex ist „habe ich jetzt festgestellt“!!!

Ich wäre über eine Antwort mit diversen möglichkeiten sehr sehr sehr sehr sehr Dankbar.

Gude,
ich würde eine Agfeoanlage vorschlagen,dies
kann man selbst leicht einrichten und gibt viele
Features zum telefonieren!!!
MfG
wagibär

Hallo,

so wie du das vor hast geht das nicht.

GRUNDSÄTZLICHES:
Auf einem „Anschluß“ sind 2 Kanäle (d.h. 2x Gespräche gleichzeitig) und ein 3ter Kanal der dir nur noch ein „anklopfen“ eines dritten Teilnehmers signalisieren kann.

Es stellt sich die Frage —muss— die Konstellation so sein?! Wenn ja dann muss ein 2ter Anschluß an die Telefonanlage, der auch 2 Anschlüsse verwalten kann.
Egal wie du das zusammen baust, 1 Anschluß -> 2 tel. gleichzeitig und 1x klopfen.
In diesem Fall würde ich eine Auerswald 2104 nehmen, ist für Privatanwender in Eigenregie gut und verständlich zu handhaben. Wenn dir das nicht reicht schreib gerade nochmal.

1x Auerswald 2104
3x Siemens Gigaset E300 zum stinknormalen telefonieren

Gruß

Hallo das mit denn 4 gespächen gleichzeitig wird mit einem telefon anschluß schwierig da bei isdn nur zwei gespäche gleichzeitig möglich sind. Um das zu realiesieren müste man zwei isdn anschlüsse haben die kosten natürlich dann halt auch das doppelte ist aber mir einer auerswald TK-Anlage 4410 möglich.Die kann zeimal ISDN AMT und 10 Analoge Telefone.

Mit den PC ist das mit einem Router kein problem nur die geschwindig keit teilen sich dann die benutzer.

Da spalten sich manchmal welten…

aber ich würde es mit einer Fritz.Box probieren. natürlich gibt es da unterschiedliche Modelle. Schau mal nach, welche den Anschluss von 4 Telefonen ermöglicht. Es kommt vor, dass 2 sichtbar erkenttlich sind (TAE Anschluss). Die anderen Anschlüsse kann man an den RJ 11 über einen Adabter nutzen (TAE auf RJ 11). Dann nur noch die Anschlüsse in der FB konfigurieren, dass jeder Anschluss seine Nummer zugewiesen wird. Ja und Internet kann man dann entweder per W-Lan (je nach Modell) oder per Netzwerkkabel anbinden.

Ansonsten könnte da noch eine EUMEX Telefonanlage helfen.

Es können maximal bei einer ISDN Leitung 2 Teilnehmer gleichzeitig telefonieren, egal wieviele Nummern du hast. Es ist technisch nur mit einem Anlagenanschluss möglich, der sich aber nur für Mittelständische Unternehmen lohnt.

Ein zweiter Telekom Anschluss wäre hier notwendig