Ein zug der Linie U3 - Frage?

Der Zug der Linie U3 kommt am Marienplatz zur Weiterfahrt in Richtung OEZ an. Es steigen 45 Leute ein und 41 aus. Am Odeonsplatzplatz steigen 98 aus und 90 ein. Weitere Stationen…
Universität 54 ein, 53 aus, Gieselastraße 31 ein, 24 aus, Münchner Freiheit 12 ein, 6 aus, Bonner Platz 62 ein, 58 aus,Scheidplatz 27 ein, 27 aus und Petuelring 18 steigen ein und 18 steigen aus.
… und jetzt kommts: Wie alt ist der U-Bahn Fahrer ?

42
Jahre

begründung?
oder ist das einfach eine tatsache?:wink:

Am Odeonsplatz sind ja schon „minus 94“! Fahrgäste im Waggon.
da spielt das Alter des Fahrers auch keine Rolle mehr.

beweis das Gegenteil^^

Ja, das ist Tatsache.

Der Beweis:

Er ist 1967 geboren.

Grüße

Andreas

2 Like

Hallo!

Na und? Vielleicht steigen am nächsten Halt 94 Leute ein, dann ist der Zug wieder leer.

Grüße

Andreas

1 Like

Ja, das ist eine Tatsache. :wink:

http://www.google.de/search?hl=de&q=the+answer+to+li…

Andreas (der andere)

Am Odeonsplatz sind ja schon „minus 94“! Fahrgäste im Waggon.

Nee, nee, nee. Erstens wissen wir gar nicht, mit wievielen Fahrgästen der Zug am Marienplatz ganz am Anfang angekommen ist. Zweitens ist doch aus jedem schlechteren Action- oder Agentenfilm bekannt, dass viele Personen an derselben Station aussteigen, an der sie eingestiegen sind (um die Verfolger zu verwirren oder Rätselrater in Web-Foren).

Effektiv sind am Odeonsplatz also nur 8 Personen ausgestiegen. Insgesamt könnte der Zug mit 14 Personen gestartet sein und hätte den Petuelring mit 28 Personen erreicht. Also ist der Zugfahrer (der übrigens der Großonkel von Andreas H. ist) 14 + 28 = 42 Jahre alt.

Andreas

wie konnte ich das nur vergessen:wink:
lg niemand

Es werden Koordinaten gesucht.

Hallo zusammen,

Am
Odeonsplatzplatz steigen 98 aus und 90 ein.

Diese Fahrgastzahlen nehme ich mal als Maß für das aktuelle Verkehrsaufkommen. Am Odeonsplatz besteht die Möglichkeit zum Umsteigen (U4 und U5), daher ist es plausibel, dass hier die Zahlen höher sind als bei den anderen Stationen.

Münchner Freiheit 12 ein, 6 aus,

Münchner Freiheit ist die letzte Möglichkeit, in die U6 am gegenüberliegenden Gleis umzusteigen. Dass hier die Umsteigezahlen so deutlich niedriger sind als die am Umsteige-U-Bahnhof Odeonsplatz ist UNGLAUBWÜRDIG.

… und jetzt kommts: Wie alt ist der U-Bahn Fahrer ?

Der U-Bahnfahrer hat daher ein UNGLAUBWÜRDIGES Alter also entweder unter 18 oder über 70.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er sächsischen Dialekt spricht ist auch nicht so ganz gering.

Viele Grüße
Stefan

Hier werden Sie geholfen:
Unter http://www.mvg-mobil.de/kontakt.htm findest du die Rufnummer der MVG. Ich habe dort angerufen und meine Bitte um eine Altersstatistik der Fahrer der Linie U3 unverzüglich, freundlich und kompetent beantwortet bekommen. Mangels Kenntnis der bayerischen Sprache kann ich die Antwort leider nicht mit euch teilen. Sau und preissig (sechsunddreissig?) oder so hab ich verstanden, aber irgendwie hilft mir das nicht so weiter.

Gru

Hallo Van,

Ich kenne das Rätzel mit dem Anfang:
„Stell dir vor, du bist U-Bahnfahrer und …“
Dann ist die Antwort leicht, vorausgesetzt
man denkt dan noch an diesen Anfang :wink:

Viele Grüße

Jake