Einbau eines Treppenlifts

Mich würde die Erfahrung mit Treppenliften interessieren und worauf man beim Einbau achten muss; da es in meiner Familie derzeit zum Thema wird.

Sehr geehrter Herr Kloss,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Bitte achten Sie bei der Anschaffung eines Treppenliftes auf die Qualität des Produktes. Es muß kein Deutsches Fabrikat sein. Die Engländer sind da sehr führend. Im Idealfall bietet Ihnen die Fachfirma verschiedene Lifttypen von unterschiedlichen Herstellern an. Achten Sie auch Herstellerunabhänigkeit!! (Lips Treppenlifte vertriebt wie sie auf unserer Internetseite sehen können Liftanlagen von Minivator, TK Access Flow oder Acorn). Es gibt Einschienen und 2 Schienenmodelle gern beraten wir Sie darüber ausführlich.
Falls eine Pflegestufte besteht wird ein Zuschuss von 2557€ gewährt.
Desweitern sollte ein Schneller Service im Notfall und Fachgerechte Montage dazugehören (regionales Unternehmen mit kurzen Anfahrtswegen). Schauen Sie sich die Referenzen von zufriedenen Kunden an.

Gerne erstellen wir Ihnen unverbindlich ein Angebot oder nennen Ihnen Partnerunternehmen in Ihrer Region.
Scheuen Sie nicht uns eine e-mail zu schicken ([email protected]) wir beantworten gern Ihre Fragen.

Mfg Lips Treppenlifte

Hallo Herr Kloss,

sollten Sie Zeit haben, dann auf jeden Fall Preisvergleiche durchführen. Lohnt sich!!

Der Preis wird unter anderem auch davon abhängig sein, wieviel Kurven Sie in der Treppe haben (bei waren es leider zwei). Denn die Kurevn bedingen immer eine „Sonderanfertigung“ und in diesem Moment wird eine Anzahlung verlangt. Diese Anzahlung sollte 30% nicht übersteigen.

Außerdem sollte sich in der Nähe einer der Endpositionen eine Steckdose befinden. Unter dem Sitz sind nämlich Motor und Akku untergebracht und der Akku muss aufgeladen werden.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, dann halten Sie einen „spätesten Durchführungstermin“ fest. Da viele dieser Unternehmen leider immer wieder Verzögerungen haben bzw. selber verursachen (aus welchem Grund auch immer).

Viel Spaß bei der Suche nach Ihrem Treppenlift.

Mich würde die Erfahrung mit Treppenliften interessieren und
worauf man beim Einbau achten muss; da es in meiner Familie
derzeit zum Thema wird.

Hallo, also wenn Du nach Tipps und Empfehlungen zum Thema Treppenlift suchst, kann ich Dir http://www.3fv.info/ empfehlen. Auf dem Portal kannst Du Dir auch verschiedene Modelle anschauen und erfährst natürlich auch, wie diese eingebaut werden. MfG