Ich bin auf der Suche nach einer Firma in Österreich, die eine Katzenklappe in ein Fenster (Kellerfenster/ 2-fach-Verglasung) mit Wärmeschutzglas einbaut oder auch komplett liefert. Hat jemand eine Info für mich?
Liebe Grüße,
romy2512
Ich bin auf der Suche nach einer Firma in Österreich, die eine Katzenklappe in ein Fenster (Kellerfenster/ 2-fach-Verglasung) mit Wärmeschutzglas einbaut oder auch komplett liefert. Hat jemand eine Info für mich?
Liebe Grüße,
romy2512
Ich bin auf der Suche nach einer Firma in Österreich, die eine
Katzenklappe in ein Fenster (Kellerfenster/ 2-fach-Verglasung)
mit Wärmeschutzglas einbaut oder auch komplett liefert. Hat
jemand eine Info für mich?
Hallo,
wenn da eine Katzenklappe drin ist, ist die Wäremschutzverglasung eh für die Katz, auch im übertragenen Sinn. Da spielt es keine Rolle, ob bei der Gelegenheit normales Glas reinkommt.
Gruss Reinhard
Hallo!
wenn da eine Katzenklappe drin ist, ist die
Wäremschutzverglasung eh für die Katz
Das stimmt. Wärmeschutz und Katzenklappe gleichzeitig geht nicht - hat mir der Glaser so gesagt. Das nötige Vakuum kann nicht im Glas gehalten werden. Macht aber nichts, denn wenn das eine ordentliche Klappe ist und der Glaser das gut macht, ist der Wärmeverlust nicht drastisch.
Ich habe die Katzenklappe direkt neben meinem Schreibtisch und spüre nichts von kalter Luft oder Zug - auch nicht derzeit bei den kalten Temperaturen.
Gruß,
Yasa
etwas OT
Hallo,
Das nötige Vakuum kann
nicht im Glas gehalten werden.
zwischen den Scheiben ist kein Vakuum. Da ist Luft oder ein schlecht wärmeleitendes Gas drin (z.B. Argon).
Gruß, Niels