Einbauküche bestellt, können auch freistehende Geräte eingebaut werden?

Hallo,

ich habe bzw. möchte mir eine neue Küche bestellen. Es ist eine Küche ohne Geräte. Ich habe nämlich noch einen Herd + Geschirrspüler. Welche allerdings freistehend sind.

Kann man diese auch in die Küche integrieren?

Danke schonmal

Glg

Hallo bei der Spülmaschine kann die Abdeckung entfernt werden ,dafür sollte man eine Schutzabdeckung ( Blech ) zwischen Maschine und Arbeitsplatte montieren. Mit dem Herd sieht es schlecht aus.
viele Grüße noro

Okay danke. Wenn ich mir das Bild anschaue, ist da unten so ein brett oder wie auch immer. Wenn man das weglässt, könnte der herd passen. Aber kann man es weglassen?

Darf man hier verlinkungen von websites einfügen, um das bild mal zu zeigen?

Lg

Mit dem Herd wird das nichts weil das Kochfeld nicht in die Arbeitsplatte montiert werden kann.

Mist -_- vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Dann bestell ich wohl noch einen Herd dazu.

Glg

Wenn man sowieso einen alten Herd besitzt kann man sich auch einen gebrauchten Einbau Herd besorgen . Die gibt es überall günstig zu kaufen.

Ja ich schau mal. Danke

Hi,

wir hatten in unserer alten Küche einen Unterbau-Geschirrspüler, den wir in der „neuen“ (alt, war aber beim Kauf des Hauses dabei) Küche freistehend benutzt haben. Mit dem Herd musst du schauen. Wenn du ihn eingebaut haben willst, brauchst du natürlich einen Einbauherd, ansonsten, je nach Küchengröße, könnte der alte auch irgendwo freistehend angeschlossen werden.

Gruß
Christa

Danke für deine Antwort, das Problem ist nur, dass dann dort ein “Loch“ wäre in der Einbauküche.

Das hängt natürlich von der ausgesuchten Küche ab. Wenn du eine ausgesucht hast, die für Einbauherde vorgesehen ist, dann kannst du deinen Standherd natürlich nicht benutzen.