Einbauküche niedriger machen

Hallo :smile:

Mein Freund und ich ziehen in eine neue Wohnung, in der das Fenster in der Küche zwei cm tiefer ist als unsere Küchenzeile, die wir darunter setzen müssen…
Wir haben derzeit eine Einbauküche, die auf Füßen steht mit einer Blende davor.
Kann man jede Küche ein Stück herabsetzen oder geht das nur bei Bestimmten? Oder hätte jemand eine Idee, wie man das Problem anders lösen könnte? (Wasser- und E-Herd-Anschluss liegen allerdings direkt unter dem Fenster)

Würde mich sehr über Antworten freuen :smile:

Danke und viele Grüße
Sarina

Hallo, ist der fensterflügel niedriger? wenn nur die fensterbank,dann würde ich die küche davor stellen und den ausschnitt der spüle in der verbleibenden vertiefung einpassen wenn er reicht. ansonsten ein neues stück arbeitsplatte kaufen. eigentlich kann man jede küche tiefer setzen. füße und blende kürzen.
wenn die füße nicht kürzbar sind, was eigentlich bei allen geht die ich kenne, dann die alten weg und neue montieren.hoffe ich konnte helfen

lg, tom

Kannst du mal ein Bild schicken von den Füssen deiner Küche ?Nicht alle Füsse kann man kürzen aber es gibt noch andere Möglichkeiten das Problem Fenster zu lösen man kann im Bereich des Fensters die Arbeitsplatte DÜNNER zu hobeln/auszufräsen ist aber für ungeübten Menschen nicht einfach ! Küchenfüsse kürzen und die Blende schmäler sägen sollte kein Hürde dastellen aber wie gesagt man kann nicht alle Füsse kürzen dafür sollte ich die Füsse sehen

Hallo hab mich vertan mit der Arbeitsplatte dünner machen das macht man nur wenn das Fenster höher ist und nicht tiefer wie bei euch . Also geht nur die Option mit den Füssen.
Wenn ihr mal bei Ikea oder im Baumarkt rein schaut findet ihr vielleicht Füsse die kann man unter die Möbel schrauben wenn man die vorhandenen entfernt