Einbaukühlschrank zu schmal - schlimm?

Guten Tag,
wir haben uns neulich eine neue Küche gekauft und musste jetzt feststellen das der Einbaukühlschrank 3 cm zu schmal in der Breite ist und ! cm in der Höhe fehlt.

Ist das schlimm?

Danke im vorraus :smile:

Guten Abend,
so richtig kann ich nicht helfen, aber ich denke, dass die Tür vom Einbauschrank sich nicht richtig mit der Kühlschranktür verbinden läßt. Ich würde mal direkt im Küchenstudio oder Möbelmarkt fragen. Die haben ja auch Möbeltischler, die sowas bestimmt machen können.
Ich wünsche viel Erfolg!

schlimm? entweder willst du ein einbauteil oder was das du gerade findest!!!
wenn neu gekauft, alles zusammen gibt’s für mich nur: PROTEST
saluti civitella

Auch guten Tag,
ich kann nicht weiterhelfen. Laut meiner langen Erfahrung als Nutzer und Käufer von Einbauküchen weiß ich aber, dass EB-Kühlschränke und Umbauschränke der Küchenhersteller genormt sind.
Liebe Grüße
mugge1913

wie breit ist der kühlschrank ?
wie breit sollte er deiner meinung nach sein ?

Schlimm nicht. Man muss halt nur gucken das man den Kühlschrank mit dem Einbauschrank verschraubt,damit er sich nicht beim auf und zumachen verschiebt. Sonst kann es sein das er nicht mehr richtig schliesst. Ausserdem hat man Drecksecken.
Gruss Alex aus NRW

sorry für die späte antwort, kann dir da leider nicht helfen.

gruss dirk

… solange der Kühlschrank rein passt ist das nicht wirklich schlimm. Optisch halt sicher nicht so schön. … Vielleicht fragst du auch noch einen elektriker - … lg

hi, naja wir hatten eine abdeckplatte dran, dort wo der spalt war. da sah man ihn nicht. ansonst ist es ja egal wenn dein rest der wohnung ähnliche lücken aufweißt fällt die auch nicht mehr auf, oder? bg jo