Einbindung von Telefonen in AGFEO TFE 2 / Fritzbox

Liebe/-r Experte/-in,

da unser Elektriker die Anlage nur schnell angeklemmt hat und ich jetzt selber die Programmierung vornehmen muss, hätte ich ein paar Fragen, wäre um jede Hilfe sehr dankbar.

Ich habe eine Fritzbox 7170, mit der ich extrems zufrieden bin und auch keine andere Anlage haben möchte. Ich kann die TFE ansprechen mit der Anwahl **3 auf meinem schnurlosen DECT-Telefon von Panasonic. damit konnte ich die Programmierung der TFE vornehmen (Lautstärke, u.s.w.)

Eine externe Klingel ist auch angeschlossen, die klingelt bei Betätigen der Taste 1 und Taste 2, damit bin ich auch zufrieden.

Nur wenn jemand klingelt, dann leutet zwar die externe Klingel, aber die Mobilteile der Telefone bleiben stumm. und ich weiß nicht wie ich eine Verbindung mit der Türsprechstelle aufnehmen kann. Wenn ich nach dem Betätigen der Klingel, die TFE mit **3 anrufe, bekomme ich ein Belegt-Zeichen.

vielleicht ist dies ganz einfach und bin nur nicht drauf gekommen. Wäre Klasse wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

danke vora und einen schönen Abend!

viele Grüße

Martin

Hallo,

du musst in der TFE die Rufnummer des DECT Telefons eintragen z.B. **2, dann läutet bei Betätigung des Klingeltaster dein Telefon.

Gruss

Die TFE hängt an einem analogen Port der FritzBox. Nun muss man ihr natürlich „sagen“, welche Nummer sie wählen soll, um die gewünschten Telefone anzurufen.

Hast du das gemacht?

danke für die Info, das habe ich bereits eingetragen. Bis jetzt habe ich **3 eingegeben (dies ist er 3. FON-Anschluß), habe jetzt aber versuchsweise noch **1 oder **2 eingegeben. hat leider nicht geklappt. Entweder versteht das AGFEO die Sternchen nicht oder ich muß noch was anderes eintragen.

viele Grüße

Martin

danke, ich glaub das habe ich gemacht,

Leider kann ich nicht sagen ob die Prozedur richtig war. Ich habe im Programmiermodus die Internrufnummer des Klingeltatsers eingegeben. Dies ist bei mkir FON 3 mit der internen Kurzwahl **3.

Allerdings konnte ich bei AGFEO nichts finden wie man die Zuordnung des zu anzurufenden telefons einstellt. Vielleicht muss man das bei der Fritzbox einstellen?

viele Grüße

Martin

Ich
habe im Programmiermodus die Internrufnummer des
Klingeltatsers eingegeben. Dies ist bei mkir FON 3 mit der
internen Kurzwahl **3.

Aha. Nun überleg mal:
Die TFE ist ja ein Telefon. Es hat die Nummer 3. Wenn man auf den Klingeltaster drückt, dann versucht es nun, SICH SELBER anzurufen.

Wie geschrieben:
Du musst der TFE sagen, WEN es anrufen soll.
Also das programmieren, was man wählen muss, damit eben das gewünschte Telefon klingelt.

Allerdings konnte ich bei AGFEO nichts finden wie man die
Zuordnung des zu anzurufenden telefons einstellt.

Die Beschreibung von Agfeo gilt bei Verwendung an einer Agfeo Anlage. Da steht ja:
„Geben Sie die Internnummer für
den Klingeltaster ein, die Sie auch
im TK-Suite vergeben haben .“ Das trifft hier nicht zu.

Du orientierst dich bitte an der Anleitung hier:

http://www.telegaertner.de/de/elektronik/telekommuni…

Auf der Seite Nummer 18 ist das bestens erklärt!
(Unter „Rufnummer festlegen und Klingeltaste zuordnen“)

Hallo,

das ist eigentlich ein Problem der Fritzbox. **3 wäre eigentlich der 3. analoge Anschluß. Gibt es denn? Du muß in der TFE noch Klingelziele eintragen. Diese müssen **1 bzw. **2 sein. Oder S0 **51 bis ?? Wie es bei der Fritzbox mit Gruppen ist kann ich nicht sagen, sonst könntest Du diese eintragen. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen. Ich hoffe es hat geholfen.

Gruß

Franz