Einblendfenster auch interessant

Beim Lesen von Online-Nachrichten geht unten rechts ein Fenster auf „auch interessant“, mit für mich unerwünschten Empfehlungen.
Bei jedem Seitenwechsel kommt das neu, bei jedem Scrollen zum nächsten Thema.

Mich nervt das. Wie bekommt man das unterdrückt. Der Adblocker (Firefox) hilft nicht.

Leider kann ich Dir nichts richtig helfendes sagen. Nur: vielleicht hast Du mal irgendwo was bestellt und ein Kreuzchen gemacht, wo Werbung zulassen vermerkt war??? DEM musst du dann mal auf den Grund gehen…von alleine geschieht dieses Aufklappen nicht. Hätte Dir gerne besser geholfen…

von Online-Nachrichten geht unten rechts ein

Fenster auf „auch interessant“, mit für mich unerwünschten
Empfehlungen.
Bei jedem Seitenwechsel kommt das neu, bei jedem Scrollen zum
nächsten Thema.

Mich nervt das. Wie bekommt man das unterdrückt. Der Adblocker
(Firefox) hilft nicht.

Hallo Bärbel,
schade, aber trotzdem danke für die superschnelle Antwort.
Weil das bei mehreren Onlinenachrichten-Anbietern (Kölner Stadtanzeiger, Rheinische Post etc.) ist, bin ich mir sicher, dass ich das nicht freigegeben habe. Ich lese da auch nicht im angemeldeten Status.
In dem sich automatisch öffnenden Fenster steht noch: powered by Plista.

Liebe Grüße

Dann such mal was über Plista, bei google oder so…und dann heiz denen mal ein, dass die das lassen sollen. Geh einfach mal der Sache auf den Grund!!! Hört sich irgendwie polnisch an…Versuchs einfach mal. Zumindest hast Du dann auch das Gefühl, was unternommen zu haben. Mir geht es nach solchen Unternehmungen immer viel besser…denn wenn NIEMAND das mal angeht, machen die einfach nur weiter mit den Belästigungen. Ich hab das mal mit einer Truppe namens Gingar durchgezogen…Viel Glück!!!