Einbruchsschutz?

Hallo,
mal eine etwas ungewöhnliche Frage: in meinem Haus befinden sich 8 Jalousien. Die gehen alle automatisch nach Helligkeit und/oder auch Zeit auf und zu.
Jetzt werden wir aber über die Feiertage mal paar Tage nicht zu Hause sein.
Würde es Sinn machen, das Programm so umzubauen, dass die beiden Terassenfenster, die sind gerade von der Straße aus nicht sichtbar, immer geschlossen bleiben und nur die von der Straße aus sichtbaren automatisch arbeiten? Könnte das eventuelle Einbrecher abhalten? Oder würde ich damit genau das Gegenteil erreichen?
Danke für jeden Tip, jo_enn

Könnte das
eventuelle Einbrecher abhalten? Oder würde ich damit genau das
Gegenteil erreichen?

Hallo Jo,

(Hinweis falsches Brett entfernt [MOD])

LKA brauchts dazu nicht. Ist sowie besser wenn die entsprechende Polizeiberatungsstelle örtlich bei dir in der Nähe ist. In diesem Link kannste dir untenlinks eine in deiner Nähe auswählen, kontaktiere die.
http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/dieb…

Wenn es da so wie hier in Frankfurt ist so kommen die auch vor Ort zu deinem Haus.

Gruß
Reinhard

Hallo jo_enn,

wenn die Jalousien gegen hochheben gesichert sind, ist das der sicherste passive Einbruchschutz. Es reichen im Zweifel ein paar einfache Klemmen von innen. Erst danach kommen aufhebelsichere Rahmen und danach steht nur noch eine Alarmanlage gegen Ziehfix und Glasschneider.

Gruß
achim