Einbürgerungstest

Muss denn ein Student ( im 4 Semester ) , der gerademal seit 8 Jahre in Deutschland ist, und die Abschlüsse "Hauptschulabschluss, FOR, FOR Q und Abitur längst erworben hat ( In Deutschland ), einen Einbürgerungstest schreiben!!! Also ich muss einen schreiben, weil meine Abschlüsse nicht auf einer öffentlich-rechtlichen Schule abgeschloßen wurden. Genaugesagt, hätte ich meinen Hauptschulabschluss auf einer Hauptschule gemacht, müsste ich den Test nicht schreiben. Das ist völlig absurd!! Ich habe meinen 10 A im Internat erworben, hatte exakt die gleichen Fächer wie in der Hauptschule. Ich glaube, meine Integration hier hat gescheitert!!:smile: Ich wollte mal hier fragen, ob einer solche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe mich erstmal entschieden ihn nicht zu schreiben!! freu mich auf alle Antworten!!

Hallo Billyboy,

da kann ich leider nicht weiterhelfen - aber mit der Schulbildung sollte der
Einbürgerungstest auch kein Problem darstellen.
Grüsse und viel Erfolg

Ja, das kann schon sein, die Bundesländer können das verschieden regeln. Bedenke: Einbürgerungstest und Schulabschluss sind 2 verschieden Paar Stiefel. Wenn der Schulabschluss einen Test ersetzen soll ist das eine entgegenkommende Regelung.

alwosa