>Moechte zuruck nach Deutschland.
> >Es ist schwirick zuruck zu meine heimat zu kommen wen das
> >konsulat hier in Australian haufen teater macht. Was wer maine
> >schangse wen ich ein visa habe
zu besuchen und den fur Einbürgerung beantrage undm
griegen???
Was fur eine schangse hab ich wen ich das Auslanderbehorde
besuche und fur
Asylum seeker beantrage wau mein vater mich nach Australian
gekidnapped hat als ich 12 war. Ich bin jets 35. Habe mein
Deutsche
Staatburgerschaft auch verloren wegen mein vater.
Ich habe uber $40,000 fur ins Deutschland zu investen aber
tuhe keinen beschtechen. Es muss doch eurgent wie ein Legal
weg sein das ich nach hause darf.
Hi Roger
-
Asyl kannst Du vergessen. Wenn du direkt aus Australien einreist, wirst du prompt zurückgeschickt. Australien ist ein sicheres Drittland. und wenn Du australischer Staatsbürger bist, ist es sowieso chanchenlos.
-
War einer deiner Eltern Deutsche/r Staatsbürger/in. Bist Du in D geboren?
Wenn ja, wende dich an das Einwohnermeldeamt deines Geburtsortes. Die sollten Unterlagen über dich haben. Eventuell finden sie dich auch über den Mädchennamen deiner Mutter. -
Wenn du nur in D. geboren bist, ohne das deine Eltern Deutsche Staatsbürger waren, dann wird es äusserst schwierig.
-
40.000 Australische Dollar sind in Deutschland nicht gerade überwältigend viel.
-
Tip: Komm mal als Tourist nach Deutschland, und schau dir alles gut und genau an. Hier geht es doch ein wenig anders zu wie in Australien.
Gruss nach
Down Under
Mike
====================
Hallo Mike
Ich bin in Deutschland geborn in Berlin , Tempelhof.
Beide meine eltern sind auch in Deutschland geborn , aber haben
auch beide nur Australiche Staatsbürger.
Konte ich vileicht ubern internet fuer Deutsche Staatsbürger
beantragen ???
Gruss von Roger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mike
Ich bin in Deutschland geborn in Berlin , Tempelhof.
Beide meine eltern sind auch in Deutschland geborn , aber
haben
auch beide nur Australiche Staatsbürger.
Damit bist Du nach deutschem Recht eindeutig Australier.
Konte ich vileicht ubern internet fuer Deutsche Staatsbürger
beantragen ???
Nana, jetzt mal locker! In Australien kann man doch auch nicht einfach so mit einem Web-Formular einwandern, oder?
Es ist schon für hier wohnende Ausländer teilweise schwierig die Staatsbürgerschaft zu bekommen (zum Glück schon leichter als früher). Aber einfach so aus von irgendwo die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, das würde mich sehr überraschen. Ich kann ja noch nicht mal meinen Pass über das Web beantragen
Ciao
Kaj
P.S.: Viele Leute in D wären froh, wenn Sie eine australische Staatsbürgerschaft hätten, also warum willst Du unbedingt nach Deutschland?
Hi,
ich habe die unteren Postings gelesen. Deine Chance auf die deutsche Staatsbürgerschaft ohne deutsche Eltern und ohne in Deutschland zu wohnen dürfte gleich Null sein. Du schreibst Dein Vater hat dich verschleppt als du 12 warst. Wohnt Deine Mutter noch in Deutschland? Wer hatte damals Sorgerecht? Warum hat sie dich noicht zurückgeholt? Australien ist doch ein zivilisiertes Land. Du bist 35, warum hast Du nicht schon vor 14 Jahren versucht nach Deutschland zu kommen?
Asyl gibt es für politsch Verfolgte. Droht dir in Australien politische Verfolgung?
Wenn es Dich unbedingt nach Deutschland zieht kannst du zweierlei versuchen.
Erstens: Eine Arbeits/und oder Aufenthaltserlaubnis beantragen.
Zweitens: Versuch die Britische Staatsbürgerschaft zu erhalten. Dies dürfte für Dich als Australier eigentlich möglich sein. Mit einem britischen Pass in der Tasche bist du aber EU-Bürger und hast in jedem EU-Land automatisch unbegrenzte Aufenthalts und Arbeitserlabnis.
Max