Hallo,
glaubt Ihr, dass ich mit 60 Jahren noch lernen kann, für meinen Bruder zum Geburtstag eine Arie zu singen, wenigsten so, dass man sie wiedererkennt?
Ernesto
Hallo,
glaubt Ihr, dass ich mit 60 Jahren noch lernen kann, für meinen Bruder zum Geburtstag eine Arie zu singen, wenigsten so, dass man sie wiedererkennt?
Ernesto
Wie sollten wir das beurteilen können, ohne Dich, die Arie, die Umstände (Begleitung, Örtlichkeit,…) und das gewünschte Resultat zu kennen?
Schmetter deine Arie doch einfach mal deiner Frau oder den Kumpels beim Kegeln vor, dann wirst Du sehen ob es gut ankommt oder nur irgendwie peinlich ist.
Bei sowas will man sich und die Sache doch nicht so ernst nehmen, und eine handvoll Gesangsstunden machen jetzt auch keinen Opernsänger mehr aus Dir.
Grüße!
Tach,
glaubt Ihr, dass ich mit 60 Jahren noch lernen kann, für
meinen Bruder zum Geburtstag eine Arie zu singen, wenigsten
so, dass man sie wiedererkennt?
kommt auf den Anspruch an. Singen kann jeder
Gandalf
Hi Ernesto,
glaubt Ihr, dass ich mit 60 Jahren noch lernen kann, für
meinen Bruder zum Geburtstag eine Arie zu singen, wenigsten
so, dass man sie wiedererkennt?
Nimm Dir Florence Foster Jenkins zum Vorbild:
http://de.wikipedia.org/wiki/Florence_Foster_Jenkins
Auszug aus Wiki:
„Am 25. Oktober 1944 gab sie dem öffentlichen Druck endlich nach und sang, mit 76 Jahren, ein Konzert in der Carnegie Hall, das schon Wochen vorher ausverkauft war und dessen Eintrittskarten am Schwarzmarkt sagenhafte Summen kosteten.“
toi, toi, toi
Anja
Hi,
Nimm Dir Florence Foster Jenkins zum Vorbild:
ey Du bist aber pöse!
Wenn man das gegen seinen Willen hören muß, dann ist der Tatbestand der Körperverletzung auf jeden Fall gegeben.
Mit der Platte von ihr hab ich schon Punks und Heavy Metall Typen weichgekocht
Gandalf
Ja, das geht. Du könntest es mit dem Kaiser in Puccinis „Turandot“ versuchen.
Aber ernsthaft: „Naturstimmen“ sind ehr selten; ich zum Beispiel (studierter Opernsänger) bin in der Schule nicht durch übermässige Begabung aufgefallen. Es war eine Willensentscheidung, Sänger zu werden.
Leiste dir ein paar Gesangsstunden bei einer guten Lehrerin oder einem guten Lehrer, und es werden sich dir Welten auftun. Du wirst entdecken, wie viele Vorurteile du bezüglich des Singens entwickelt hast. Du wirst lernen, deine eigene Stimme zu entdecken, und du wirst verlernen, an irgendwelche Vorbilder herankommen zu wollen. Du wirst Dinge wie Öffnung (früher „Stütze“ genannt), Projektion, sängerisches Atmen, Konzentration lernen. Du wirst ein neues Körperbewußtsein entwickeln und die Welt anders erleben.
Beim Singen ist es noch wichtiger als in anderen Bereichen, sich selbst zum Maßstab zu nehmen.
Lieber Gruß von Kalaf