herauskommt.
Hallo,
ich habe die Frage:Wie kann man mit einer Zahl/Ziffer z.B.5 eine Rechenaufgabe machen in der z.B. auch mit der Zahl „10“ die Ziffer „2“ herauskommt?
herauskommt.
Hallo,
ich habe die Frage:Wie kann man mit einer Zahl/Ziffer z.B.5 eine Rechenaufgabe machen in der z.B. auch mit der Zahl „10“ die Ziffer „2“ herauskommt?
Ist das ein Scherz?!
Also du kennst schon den Unterschied zwischen Zahlen und Ziffern?
Die zehn besteht aus 2 Ziffern^^
Und auch Buchstaben (alles auf deiner Tastatur) sind Ziffern… .Nun eine Rechenaufgabe daraus machen??
der natürlichen Zahlen oder auch komplexe?!
Die Fragestellung muss deutlicher sein… .
Bye!
Bitte stell das Problem etwas klarer dar.
Der eingegebene Text ist zu kurz. Der Text muss aus mindestens 80 Zeichen bestehen.
Absolut KEINE Ahnung was Du eigentlich willst:
Zahl/Ziffer_1 := a := 5
Zahl_2 := b := 10
\Rightarrow
\frac{b}{a}=2
Etwas genauere Beschreibung wär schon „nicht schlecht“:
Mit einer derartigen Wischi-Waschi-Formulierung wirst Du Dir hier keine Freunde machen.
(Hoffe übrigens, dass Du auf die Antworten hier zumindest ne Rückmeldung gibst, was Du denn jetzt eigentlich wolltest!!!)
… oder zielt die Frage evtl. in die Richtung:
Gleichungssystem G(x,5,2) mit:
…
f(x,5)=2
z.B.:
\frac{5}{5} + \frac{5}{5} +x-x=2
\Rightarrow \mathbb{L} = \mathbb{R}
stimmt z.B. NICHT nur für x=10 SONDERN für ALLE x …
z.B.
((5x10)/(5x10))x2=2
Hallo,
ich habe die Frage:Wie kann man mit einer Zahl/Ziffer z.B.5
eine Rechenaufgabe machen in der z.B. auch mit der Zahl „10“
die Ziffer „2“ herauskommt?
mit einer funktion die fuer beide x werte denselben funktionswert gibt. Zum beispiel eine konstante funktion. Oder die modulo funktion. Es gibt da unendlich viele moeglichkeiten.
Lg P
Also ohne weitere Informationen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen…ich brauch neun Bezug.Sorry.
herauskommt.Hallo,
ich habe die Frage:Wie kann man mit einer Zahl/Ziffer z.B.5
eine Rechenaufgabe machen in der z.B. auch mit der Zahl „10“
die Ziffer „2“ herauskommt?
Seltsame Frage?
Eine Antwort wäre dass Kollatz Problem:
Nehme eine beliebige Zahl n:
Wenn Zahl gerade, dann teile sie durch 2 (zwei);
wenn Zahl ungerade, multiplziere mit 3 und addiere 1 (eins).
Wiederhole den Vorgang mit dem Ergebnis, am Schluss kommt als Ergebnis immer 2 heraus.
Viel Spass, fange nicht mit einer zu grossen Zahl an.
Beispiel
n = 5 -> 3*5+1=16; 16/2=8; 8/2=4; 4/2=2 -> Ende!
2/2=1; 3*1+1=4 -> Ende wie oben.
Hallo,
ich habe die Frage:Wie kann man mit einer Zahl/Ziffer z.B.5
eine Rechenaufgabe machen in der z.B. auch mit der Zahl „10“
die Ziffer „2“ herauskommt?
Sorry, die Frage verstehe ich nicht so recht. Ziemlich konfus gestellt.
Hallo,
Etwas genauer bitte, wenns geht. Soll es sich um eine Formel handeln bei der man eine beliebige Zahl einsetzen kann? Wenn ja, aus welchem Körper stammt die Zahl? Soll das ganze auch mit Vektoren gehen?
Versuch es doch mal mit sqrt(exp(j*z)^2):0,5, geht aber so leider nur im C, der beinhaltet aber den R
Ich versteh nur Bahnhof!
Wenn ich die 3 nehme kommt da 7 heraus!!
Wenn ich 2 nehme kommt da minus 1!!
Ich versteh nur Bahnhof!
Wenn ich die 3 nehme kommt da 7 heraus!!
Wenn ich 2 nehme kommt da minus 1!!
ich weiß leider nicht so genau was du meinst.
musst du immer die gleichen rechenregel anwenden?
muss es eine allgemeine formel sein (also mit variablen)?
lg
Absolut KEINE Ahnung was Du eigentlich willst:
Zahl/Ziffer_1 := a := 5
Zahl_2 := b := 10
\Rightarrow
\frac{b}{a}=2
Danke, danke, vielen Dank, einen Riesen Großen Dank!!Und wir sind raus
Ich hab’s schon
Seltsame Frage?
Eine Antwort wäre dass Kollatz Problem:
Nehme eine beliebige Zahl n:
Wenn Zahl gerade, dann teile sie durch 2 (zwei);
wenn Zahl ungerade, multiplziere mit 3 und addiere 1 (eins).
Wiederhole den Vorgang mit dem Ergebnis, am Schluss kommt als Ergebnis immer 2 heraus.
Viel Spass, fange nicht mit einer zu grossen Zahl an.
Beispiel
n = 5 -> 3*5+1=16; 16/2=8; 8/2=4; 4/2=2 -> Ende!
2/2=1; 3*1+1=4 -> Ende wie oben.
Hab’s schon!
Seltsame Frage?
Eine Antwort wäre dass Kollatz Problem:
Nehme eine beliebige Zahl n:
Wenn Zahl gerade, dann teile sie durch 2 (zwei);
wenn Zahl ungerade, multiplziere mit 3 und addiere 1 (eins).
Wiederhole den Vorgang mit dem Ergebnis, am Schluss kommt als Ergebnis immer 2 heraus.
Viel Spass, fange nicht mit einer zu grossen Zahl an.
Beispiel
n = 5 -> 3*5+1=16; 16/2=8; 8/2=4; 4/2=2 -> Ende!
2/2=1; 3*1+1=4 -> Ende wie oben.
Hab’s schon
Seltsame Frage?
Eine Antwort wäre dass Kollatz Problem:
Nehme eine beliebige Zahl n:
Wenn Zahl gerade, dann teile sie durch 2 (zwei);
wenn Zahl ungerade, multiplziere mit 3 und addiere 1 (eins).
Wiederhole den Vorgang mit dem Ergebnis, am Schluss kommt als Ergebnis immer 2 heraus.
Viel Spass, fange nicht mit einer zu grossen Zahl an.
Beispiel
n = 5 -> 3*5+1=16; 16/2=8; 8/2=4; 4/2=2 -> Ende!
2/2=1; 3*1+1=4 -> Ende wie oben.
Hab’s schon
Seltsame Frage?
Eine Antwort wäre dass Kollatz Problem:
Nehme eine beliebige Zahl n:
Wenn Zahl gerade, dann teile sie durch 2 (zwei);
wenn Zahl ungerade, multiplziere mit 3 und addiere 1 (eins).
Wiederhole den Vorgang mit dem Ergebnis, am Schluss kommt als Ergebnis immer 2 heraus.
Viel Spass, fange nicht mit einer zu grossen Zahl an.
Beispiel
n = 5 -> 3*5+1=16; 16/2=8; 8/2=4; 4/2=2 -> Ende!
2/2=1; 3*1+1=4 -> Ende wie oben.