Darf die US Navy eigentlich mit einer Bell-Boeing V-22 Osprey deutschen Luftraum benutzen? Und unter welchen Bedingungen? Brauchen sie dafür eine Sondergenehmigung? Gerade eine gesichtet und darum neugierig. Grüße Matias
Darf die US Navy eigentlich mit einer Bell-Boeing V-22 Osprey
deutschen Luftraum benutzen? Und unter welchen Bedingungen?
Brauchen sie dafür eine Sondergenehmigung?
Mir stellt sich eher die Frage, warum sie das nicht dürfen sollte. Es handelt sich hier um ein ordnungsgemäß zugelassenes Flugzeug, entnehme ich zumindest dem Wikipediabeitrag. Daher sollte es auch den Luftraum benutzen dürfen wie beispielsweise eine KC 135.
Grüße TG
Vermutlich hast du recht. Aber da sie, soweit ich weiß, nur von der US Navy eingesetzt wird, stellte sich mir die Frage, ob die hier so einfach fliegen dürfen.
Danke auf jeden Fall!
Grüße
Matias
Natürlich dürfen sie das. Die ganzen Flieger der US Bases bei uns dürfen das ja auch…
Wird alles auf höchster politischer Ebene geregelt und da muss keiner schriftlich bei der Flugsicherung anfragen ob sie abheben dürfen. Die koordineren das halt mit der DFS und alles ist gut.
Gruss
K
Moin auch,
ist denn die US Navy, im Gegensatz zur USAF oder den Marines, jemals mit einem Überflugverbof von deutschen Gebieten belegt worden?
fragt sich Ralph
Danke! Das wollte ich wissen.
Grüße
Matias