Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe mit Nero Burner mehrere Lieder zusammengestellt und auf einer CD-R gebrannt. Die Lieder sind auch alle auf der CD aber ich kann sie nicht ans Laufen bringen. Ich möchte gern, dass die CD gleich wenn ich sie ins Laufwerk lege, anfängt zu spielen. Dass sie auch spielt, wenn ich sie ins Autoradio einlege.
Ich möchte so gerne mir CD´s mit der Musik machen, die ich gerne höre.
Hallo,
ggfs. hast Du die Dateien als MP3 gebrannt und dein CD Player kann das nicht lesen. Ein DVD Player sollte das abspielen können. Evtl. musst Du die Dateien in das entsprechende Format (Wav) konvertieren bevor Du die CD brennst.
Viele Grüße
hallo,
ich kann dein problem nicht ganz nachvollziehen.
geht die cd überhaupt nicht abzuspielen?
ich meine:doppelklick auf`s laufwerk.
Hallo
Ich verwende Nero leider nicht und kann darum keine genaue Antwort geben. Aber es könnte sein das dein CD player keine CD-R lesen kann.
Aber vielleicht kann dir jemand anderes weiterhelfen.
Hallo !
Wenn alles korrekt war, hast Du alles richtig gemacht und deine CD sollte auch überall laufen.
Allerdings, nicht alle CD.Player spielen selbstgebrannte CD auch ab und genau da könnte dein Problem liegen. Hast den CD-Player schon mal mit anderen gebrannten CD ausprobiert?
Oder die CD auf anderen Playern ausprobieren.
Gruß
Mike
Du musst bei Nero als erstes „Audio-CD erstellen“ einstellen.
Dann müssen die Lieder als mp3 oder wav aus dem Windows-Explorer-Fenster ins Nero-Fenster gezogen werden (beide Programme vorher nebeneinander anordnen, nicht Vollbild, sonst gehts nicht. Im Nero-Fenster im unteren Teil (weisse Fläche) fallen lassen (also „Drag and Drop“).
Dann brennen. Nun sollte es gehen.
Die besten Ergebnisse erhältst du, wenn du wav-Dateien nimmst, da geht auch das Brennen schneller.
Viele Grüße
Thomas
Hallo eckart1928,
da ich das Programm nicht in dieser Form kenne, kann ich Dir nur ein paar allgemeine Tips geben:
Du mußt als Zielformat am Anfang „Audio-CD“ auswählen. dann ziehst Du per „Drag and Drop“ (ein oder mehrere Musikstücke anwählen und mit festgehaltener linker Maustaste in das Nero-Fenster ziehen) Deine Musikauswahl ins Nero-Programmfenster. Danach legst Du eine 700MB CD-R ein und drückst den „brennen“-Button(Schaltfläche). Wenn alles bis dahin so funktioniert hat wie beschrieben, solltest Du danach eine Audio-CD Dein eigen nennen. Viele CD-Player starten übrigens nicht automatisch sondern zeigen Dir im Display erstmal nur die Gesamtlänge der CD an. Starten mußt Du sie dann um gewünschten Zeitpunkt per Hand.
In der Hoffnund, Dir ein bischen weiter gehofen zu haben, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Steffen
Die CD ist fertig. Alles WMA Dateien. Aber wie kann ich die CD im Autoradio abspielen. Sie startet ja nicht automatisch.
Die Musikstücke liegen als WMA Dateien auf der CD. Um sie hören zu können, muss ich das Stück, was ich hören will markieren. Die CD wird aber nicht automatisch abgespielt und im Autoradio geht es erst recht nicht
hallo,
ich kann dein problem nicht ganz nachvollziehen.
geht die cd überhaupt nicht abzuspielen?
ich meine:doppelklick auf`s laufwerk.
Mein Problem ist jetzt nur noch: Wie kann ich meine C
D mit WMA-Dateien im Autoradio abspielen?
Hast Du die CD in Nero als DATEN-CD oder als AUDIO-CD gebrannt?
Wenn Du sie als AUDIO-CD gebrannt hast, sollte sie eigentlich funktionieren.
Funktioniert sie denn an keinem Abspielgerät, auch nicht am PC?
Die CD ist fertig. Alles WMA Dateien. Aber wie kann ich die CD
im Autoradio abspielen. Sie startet ja nicht automatisch.
hallo,
du brauchst wave-dateien