hi,zusamman ich brauche eure hilfe ich habe daten von einer backup cd auf meinen rechner rauf gepackt und wollte die auf einen web server hochladen das ging aber leider nicht weil die mysql daten bank zerlegt auf der cd ist , ich müsste eine so genannte dump datei erstellen damit ich das über myAdmin die Datenbank importieren kann ,und ich habe kein bisschen ahnung wie das geht,
hallo sammy,
ich kann leider anhand deiner frage nicht nach vollziehen was du nun genau machen möchtest.
nach dem was du da schreibst gehe ich mal davon aus, das du große Datenbanken gesplittet als Sicherungskopien hast und möchtest alle auf einmal hochspielen.
Dann schaue dir das mal an : http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/mysqldump.html
bzw: http://www.mysqldumper.de/
Es wirkt aber ein wenig Unlogisch das du bei einer Backup-CD so viel von Hand machen Sollst. Daher schaue dir mal an was du für Daten da eigentlich hochladen möchtest (Tabelleninhalte, SQL-Anweisungen oder Backup) daher ein wenig mehr Info würde helfen
cu Stefan
danke für die schnelle antwort ,also ich hatte früher einen server da drauf war meine noch nicht beendete website,und mein programmiere ist eine weille weg gebliebenn so das der server nicht bezahlt werden konnte und gekündigt worden ist,so die cd c,a 84 MB habe mir zukommen lassen und versuche jetzt das alles auf meinen neu angemietet server alles hochzuladen geht aber leider nicht wegen der dump datei, habe es seit tagen schon mehrere stunden versucht habe es nicht geschaft dazu fehlt mir das wissen also wenn das jemand kann und mir das machen könnte, währe ich sogar bereit zu bezahlen ehrlich,habe auch keinen kontakt mehr zum programmierer.Danke im vorraus
Hallo sammy
was mus ich darunter versten, wenn Du schreibst das die Datenbank zerlegt auf der cd sind.
Normalerweise rufst Du mysqladmin auf. Dann klickst Du auf HOME und danach auf Impotieren.
Dann musst Du die Datei angeben. Und der Rest geht eigentlich von alleine. Du musst nur auf die Dateigröße achten.
HI,ja das geht eben nicht weil es nicht in einer dump datei ist ich möchte die mysql datenbank hochladen mach er aber nicht es öffnet sich ein ordner und da befinden sich einzelne programme halt was auf der datenbank.
Kannst du denn die Datenbank die du hochladen willst noch auf deinem rechner exportieren?
HI,ja das geht eben nicht weil es nicht in einer dump datei
ist ich möchte die mysql datenbank hochladen mach er aber
nicht es öffnet sich ein ordner und da befinden sich einzelne
programme halt was auf der datenbank.
nein
achso ja die ist doch auf dem rechner ,ich möchte es auf dem server hochladen es befindet sich keine dump datei auf der die datenbank sein sollte stattdessen ist sie im einen ordner
Also wenn ich das richtig verstehe hast du auf deinem rechner keine ansprechbare datenbank.
Lade dir doch phpmyadmin aus dem internet runter und gebe für die Datenbank das verzeichnis an welches du hast.
dann kannst du dir damit einen dump erzeugen.
sonst fällt mir da nichts ein.
achso ja die ist doch auf dem rechner ,ich möchte es auf dem
server hochladen es befindet sich keine dump datei auf der die
datenbank sein sollte stattdessen ist sie im einen ordner
ok ich versuchs mal,danke
Hi,
du solltest wissen, mit welcher mysql version die daten erstellt wurden, und dir die entsprechende Version herunterladen und installieren.
Dann kannst du die Dateien direkt in die das Verzeichnis „datadir“ kopieren, die Konfiguration des „datadir“ kannst du in der my.cnf, z.B. /etc/mysql/my.cnf unter Linux, nachsehen. Sonst bitte hier nachlesen, wo die Konfigurationsdatei für Windows zu finden ist: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/option-files…
Im „datadir“ erstellst du dann ein Verzeichnis für die Datenbank „database_name“ und kopierst z.B. für die Tabelle „Beispieltabelle“ die folgenden Dateien:
Beispieltabelle.frm
Beispieltabelle.MYD
Beispieltabelle.MYI
in das Daten-Verzeichnis, z.B. unter Linux:
datadir = /var/lib/mysql/database_name/
Du kannst dann das mysql werkeug mysqldump für den export benutzen:
mysqldump -u username -p database_name > dump.sql
Die Datei dump.sql ist eine Textdatei und enthält die SQL-Befehle zum Erstellen und Befüllen der Datenbank, die du direkt in PHPMyAdmin importieren kannst (auf die Größe der DB achten, zu große Datenmengen können hier Schwierigkeiten machen).
Besser ist der direkte import des Dump:
- In mysql einloggen, Datenbank mit „create database database_name“ erstellen.
- Von der Konsole dann mit: "mysql -u username -p database_name
wow ,das hört sich so einfach an hatte ich schon erzählt das ich bauarbeiter bin ,ich bin froh auf diesen forum gestossen zu sein also ich habe es versucht und bei mir will es nicht bzw. es klappt nicht
ich kann es nicht .Danke an alle.
hallo leute, ich habe immer noch das problem also ich habe es versucht mit php myadmin aber die datenbank lässt sich nicht hochladen ,hat jemand ne idee!?
vielleicht hilft dir der folgende link weiter: http://techblog.7d0.de/2009/01/mysql-dump-erzeugen-u…
Aus dem was Du schreibst werde ich nicht ganz schlau, daher ein paar Gegenfragen:
Du möchtest eine mySQL-Datenbank von einem Rechner auf einen andere Rechner bringen?
Du hast auf beiden Rechnern Zugriff auf phpmyadmin?
Was möchtest Du dann mit der Datenbank auf dem anderen Rechner anfangen?
Ist da dasselbe Programm schon installiert?
Brauchst Du die Datenbank die es vielleicht auf dem Zielserver schon gibt noch oder soll diese Datenbank weggeworfen werden?
Grüße,
Markus
http://bit.ly/L1Cr2R
Da findet man einiges.
Ich kann dir da jetzt aus zeitlichen gründen nicht groß weiterhelfen :,-(.
Mit freundlichen Gr��n,
denkenreden