Eine Frage zum Herrn der Ringe

HI!!!
Ich bin ein großer Herr der Ringe Fan, aber eins versteh ich nicht: warum ist Gandalf oder Frodo nicht gleich mit dem Ring zum Schicksalsberg geflogen und hat ihn von oben hinein geworfen???
Ich kann mir einfach den Grund dieser langen und beschwerlichen Reise nicht vorstellen wenn es viel einfacher hätte sein können!!!
Es wäre super wenn irgendjemand diese Frage beantworten könnte…vielen Dank und liebe Grüße von Laura

HI!!!

Hallo Laura!

Ich bin ein großer Herr der Ringe Fan, aber eins versteh ich
nicht: warum ist Gandalf oder Frodo nicht gleich mit dem Ring
zum Schicksalsberg geflogen und hat ihn von oben hinein
geworfen???

Die Nazgul (= Ringgeister) hätten ihn vom Himmel geholt.

Es wäre super wenn irgendjemand diese Frage beantworten
könnte…vielen Dank und liebe Grüße von Laura

liebe Grüße
Wolkenstein

Laienantwort…
Hallo Laura,
iche möchte den HdR-Experten nicht vorgreifen, aber ich denke, dann wären sie leicht vom bösen Sauron (also diesem Scheinwerfer-Auge) entdeckt und von einer Horde Orks zum Frühstück verspeist worden. Als ich im Kino im 3. Teil kurz wach geworden bin, meinte ich zu sehen, dass die ja ein Ablenkungsmanöver gestartet haben, damit die zwei kleinen Hobbits unbemerkt zum Berg vordringen können.

Gruß Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sers!

um mal aus ‚dork tower‘ zu zitieren (der rpg-fantasy-bibel *g*):
matt: ‚ken, du bist gandalf! du bist gerade aus sarumans turm entkommen! was zust du?‘
ken: ‚ich bin also noch mit gwaihir zusammen, dem riesen adler der mich gerettet hat?‘ matt: ‚äh, ja‘
ken: ‚toll, wir fliegen nach hobbingen holen frodo und den ring ab, fliegen in einem zickzackkurs zum schicksalsberg und lassen das glitzerding da reinfallen, ehe sauron weiss, wie ihm geschieht!
ich meine, mal im ernst: sauron ist zu schwach, die nazgul sind zu pferd, mordor scheint unter einem massiven mangel an flak-geschützen zu leiden und NIEMAND bemerkt je die blöden riesenadler!‘

auf gut deutsch. hinterfragt doch nich jeden scheiss!
ok, es steht ja noch ein gelästere über star trek von mir aus, aber trotzdem…
lesen/angucken, gut finden, und fertig!

realistische filme oder bücher gibts eh nich!

@alexander:
ach, warste auch einer von den luschen, die beim triplefeature eingepennt sind :wink:

mfg
Geisterkarle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sers!

Tservas Geist!

auf gut deutsch. hinterfragt doch nich jeden scheiss!

Hinterscheiss doch nicht jeden Frag! :wink:

ok, es steht ja noch ein gelästere über star trek von mir aus,
aber trotzdem…

Mach mal, Gelästertes liest sich gut.

lesen/angucken, gut finden, und fertig!

Hä, wie meinen?

Stimmt, auch Sachbücher und ähnliche Filme sind ja sowas von unrealistisch.

mfg

retour

Geisterkarle

Wolkenstein

Stimmt, auch Sachbücher und ähnliche Filme sind ja sowas von
unrealistisch.

Wenn ich da mal Walter Moers zitieren darf:

„Die Grundtugenden des Dichters–>6.Verlogenheit:
…Alle gute Literatur lügt. Beziehungsweise gute Literatur lügt gut und schlechte Literatur lügt schlecht…Schon der bloße Vorsatz ,die Wahrheit in Worte fassen zu wollen, ist eine Lüge.“

Mal ganz im Ernst, ich wäre echt froh, wenn ich in Zeitungen oder sonstwo, was realistisches,objektives, völlig ungefärbtes lesen könnte.

Trantüte

HI!!!
Ich bin ein großer Herr der Ringe Fan, aber eins versteh ich
nicht: warum ist Gandalf oder Frodo nicht gleich mit dem Ring
zum Schicksalsberg geflogen und hat ihn von oben hinein
geworfen???

Öh, weil dann das Buch auf Seite 10 zuende gewesen wäre ???

Erklärversuch eines HdR-‚Fanatikers‘
Tja es wahr noch recht einfach Gandalf vom Ortanc (hab ich irgendwo in Ortanc ein ‚H‘ vergessen? Liest sich so blöd…) abzuholen.
Die adler haben ,wie hobbit leser wissen, ihre horste im Nebelgebirge.
Aber schon dort wird gesagt, dass sie ihre Horste nur selten verlassen. Der Einsatz in der Schlacht der 5 heere war ne Ausnahme.
Zum Zeitpunkt als Frodo und Sam abgeholt wurden herrschte in mordor Chaos. Sonst hätten wie bereits gesagt die Nazgul sie vom himmel geholt.So!

Hoffe „geholfen“ zu haben
Drizzt.

Tja es wahr noch recht einfach Gandalf vom Ortanc (hab ich
irgendwo in Ortanc ein ‚H‘ vergessen? Liest sich so blöd…)

Ja, da fehlt ein „H“, nämlich zwischen dem t und dem a: Orthanc! Man soll ja nichts Falsches lernen! :smile: Gruß, Verena