Guten Tag,
ich habe den Film „The Social Network“ gesehen und habe dazu eine Frage:
Irgendwann sitzen alle Studenten im „Unterricht“ und der Lehrer stellt folgende Frage:
„Ok, sehen wir uns ein Problembeispiel an, nehmen wir an wir haben einen Computer mit einer virtuellen Adresse von 16 bit und einer Seitenggröße von 256 Bytes. Das System verwenden einstufige Seitentabellen mit der Startadresse von Hex400. Vielleicht wurde ja DMA auf eurem 16Bit System ermöglichen -wer weiß?- Die ersten paar Seiten sind der Hardware-Flex ect. reserviert. Geht davon aus, die Seiteneinträge hätten 8 Statusbits. Die 8 Stautsbytes wären dann___. Wer weiß es?“
Marc Zuckerberg antwortet dann:
"1 Valleybit, 1 Modyfightbit,1 Rafilebit und
5 Comisionbits (zugegeben - Ich weis nicht, wie man das alles schreibt)
Aber wie kommt der darauf? Ich benötige keine Antwort, in der steht, dass das mit sehr hoher Informatik zu tun hat und es dafür Formeln gibt. Ich brauche eine Antwort, in der steht, wofür das alles ist, wie Mark Zuckerberg auf diese Antwort gekommen ist (also ruig mit Formel und richtig ausführlich) und zum Schluss noch, wofür das alles aus Zuckerbergs Antwort steht.
Ich selber bin kein Informatiker. Ich habe nur den Film gesehen und ich interessiere mich für Computer. Deshalb hat mich das einfach mal interessiert.
Danke im Voraus über eine Antwort
Viele Grüße
J. Rapp