Eine gelöschte Anzeige bei Google Adwords wieder herstellen

Hallo liebe Experten und Expertinnen!

Ich habe bei Google Adwords eine Anzeige gelöscht, die ich jetzt wieder herstellen möchte. Wichtig ist mir dabei, dass die historische Leistung der Anzeige wieder in mein Konto eingebracht wird und nicht verloren geht. In der Anzeigenansicht kann ich durch den Filter alle gelöschten Anzeigen einsehen. Markiere ich die betreffende Anzeige und klicke auf „Status“, so erscheint die Meldung, es sei keine Zeile ausgewählt worden.

Ich wäre sehr dankbar über jede Hilfe, die ich bekommen kann.

Viele Grüße,
Andrea

Hi, tut mir leid, das Problem hatte ich noch nie und kann deshalb nicht weiterhelfen.

Hi, tut mir leid, das Problem hatte ich noch nie und kann deshalb nicht weiterhelfen.

Das macht doch nichts. Vielen Dank trotzdem.

Hallo Andrea,
zum Verwalten von Adwords benutze ich den Google Adwords Editor. Damit klappt es wunderbar.
Ich habe mich nun mal in meinen Adwords Account eingeloggt und tatsächlich, es funkitioniert nicht.
Es scheint ein Problem mit Adwords zu geben.

Ich empfehle dringenst den Adwords Editor zu verwenden. Damit lassen sich die Ads wesentlich besser verwalten und man spart eine Menge Zeit.
Der Editor ist kostenlos hier zu bekommen:

http://www.google.com/intl/en/adwordseditor/

Juergen

Ich habe bei Google Adwords eine Anzeige gelöscht, die ich
jetzt wieder herstellen möchte.

Hi Andrea,

ich habe gerade selber nochmal nachgeschaut (also in der AdWords Oberfläche).
Festzuhalten ist: Die gelöschten Ads (und deren Historie) sind dokumentiert, einzusehen unter „Campaigns“ und dann auf dem Tab „Ads“ und ganz nach unten scrollen. Habe nach kurzer Recherche eine Aussage gefunden die die vielleicht helfen wird :smile:

„Deleting an Adwords ad is irreversible if you are using the web interface. If you have accidentally deleted a productive ad you may think all hope is lost and that you have to start over with an exact replica. Not so! Open up Adwords Editor …“

Mit dem AdWords Editor kann man die Ads wohl wieder herstellen, da es mehr Funktionen bieten und anspricht als das Webinterface.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :wink:

Hallo Juergen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann bin ich ja froh, dass es wenigstens nicht an mir liegt :wink: Den Editor habe ich mir jetzt auch runtergeladen und bin gerade dabei, mich mit der Oberfläche bekannt zu machen.

Viele Grüße,
Andrea

Hallo Eddie,

herzlichen Dank für deine Antwort und für die Mühe, die du dir gemacht hast. Dann versuche ich mal, die Anzeige wieder herzustellen. Den Editor habe ich zumindest schon mal erfolgreich installiert :wink:

Viele Grüße,
Andrea

Hallo Andrea,

mit dem AdWords Editor sollte es gehen. Beachte bitte auch, dass die zugehörige Kampagne und Anzeigengruppe ebenfalls aktiv sein muss.

Viele Grüße
mr.pink

Hallo mr. pink,

vielen Dank für deine Antwort. Im Editor konnte ich die Anzeige mitsamt historischer Leistung tatsächlich wieder herstellen und in meinem Konto aktivieren.

Herzlichen Dank an alle für die Tipps! Ihr habt mir sehr geholfen.

Beste Grüße,
Andrea

Guten Tag Andrea,

wer zu spät kommt, … ich sehe das Problem ist schon gelöst.